Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

SV Grödig will perfekten Auftakt mit Sieg über Horn

Stefan Lexa und Co. wollen gegen den Aufsteiger den dritten Sieg einfahren. KRUGFOTO
Stefan Lexa und Co. wollen gegen den Aufsteiger den dritten Sieg einfahren.

Drei Spiele - drei Siege, das wäre ein optimaler Saisonauftakt für den SV Grödig. Gegen Aufsteiger SV Horn soll das am Freitag in der Untersbergarena (ab 18:30 im Live-Ticker) gelingen.

„Sollte uns der dritte Erfolg in Folge gelingen, würde ich dies schon als einen optimalen Meisterschaftsauftakt bezeichnen“, gibt SV Grödig-Trainer Adi Hütter vor dem Spiel gegen Horn die Marschrichtung vor.

SV Grödig darf Horn nicht unterschätzen

Der Aufsteiger aus Niederösterreich hat zwar erst einen Punkt auf dem Konto, ist aber keinesfalls zu unterschätzen. Der Punkt stammt vom 3:3 gegen Bundesliga-Absteiger Kapfenberg. Auch bei der 3:4-Niederlage gegen Altach, hätte durchaus ein Sieg rausspringen können und müssen. „Wir kennen die Spielweise des SV Horn, sie sind vor allem offensiv extrem gefährlich. Aber wir haben ein Heimspiel und werden alles unternehmen, um weitere drei Punkte einzufahren“, so Hütter über den Gegner. Da der „neue“ SV Grödig selbst mit schnellen Kombinationen aus der stabilen Abwehr heraus agiert, blüht dem Publikum in der Untersbergarena ein unterhaltsames Spiel.

Never change a winning team

Hütter wird auf die gleiche Startelf zurückgreifen, die bereits zweimal in dieser Saison zu-null gespielt hat. Ausfälle gibt es bis auf die Langzeitverletzten Simic, Schartner und Hayden keine. Für Tore sollen der Brasilianer Léo und Flügelturbo Thomas Salamon sorgen. Wichtig für Grödig wird sein, hinten gut zu stehen. Insgesamt sechs Treffer gegen zwei der Top-Teams der Liga sprechen für die Offensivstärke von Horn. Allerdings zeugen die  sieben Gegentreffer nicht gerade für eine gute Defensive.

Live-Ticker ab 18:30 Uhr

"HfM"-Erste Liga / 3. Runde
Fr, 03.08.2012, 18:30 Uhr, Untersbergarena, SR Alexander Harkam
SV Scholz Grödig - SV Horn

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 12:22 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/sv-groedig-will-perfekten-auftakt-mit-sieg-ueber-horn-41587729

Kommentare

Mehr zum Thema