Jetzt Live
Startseite Unterhaus
Jodel-Kurs und viele Lacher

Violetter Veteranen-Treff war "voi geil"

Es wurde viel gelacht, über "Gott und die Welt" geplaudert und sogar ein Jodel-Kurs zum 25. Jubiläum des Europacup-Finales abgehalten: Der violette Veteranen-Treff der 94er-Legenden in Maria Alm (Pinzgau) war ein voller Erfolg.

Am 11. Mai 1994 waren die Kicker von Austria Salzburg schon in aller Munde. Otto Konrad, Heribert Weber und Co. standen im UEFA-Cup-Finale gegen Inter Mailand. 25 Jahren später hat man den größten Erfolg eines Salzburger Fußball-Teams trotz Endspiel-Niederlage österreichweit und über die nationalen Grenzen immer noch nicht vergessen. Um die glorreichen Erfolge Revue passieren zu lassen, trafen sich die Legenden in Maria Alm bei Sepp Schwaiger im Hotel Sepp.

94er-Legenden-Treff zum Jubiläum

Zum Aufwärmen fegten die Helden von damals per E-Bike durch die Alpenlandschaft im Pinzgau und sorgten erstmals für einen erhöhten Puls. Als dann die "Schmankerl" beim gemeinsamen Plausch von alten Zeiten aufgewärmt wurden, erhöhte sich Körpertemperatur von Heimo Pfeifenberger, Kapitän und Aushängeschild der damaligen Salzburger Crew, um ein Vielfaches. "Es kam erneut das Gefühl hoch, was für eine guade Partie wir wirklich waren", schwärmte der Zederhauser im Gespräch mit SALZBURG24.

Austria Salzburg, Legenden SALZBURG24/Rohal
Heimo Pfeifenberger und Co. amüsierten sich beim violetten Veteranen-Treff köstlich.

Pfeifenberger: "Jodel-Kurs war voi geil"

Alte Geschichten, die beinahe in Vergessenheit gerieten, wurden wieder ausgegraben. "Wir haben sehr viel gelacht", ließ Pfeifenberger wissen. Speziell der Jodel-Kurs amüsierte Franz Aigner, Heribert Weber, Hermann Stadler, Peter Artner, Thomas Winklhofer, Martin Amerhauser, Herbert Ilsanker, Leo Lainer, Ex-Chef Rudi Quehenberger und Co. "Das war voi geil, es kamen einige Gesangtalente zum Vorschein", scherzte "Pfeifi". Bevor am Samstagvormittag Zueinander wieder "Servus" gesagt wurde, beendete die "Legenden-Partie" am Jubiläumstag den violetten Veteranen-Treff beim gemeinsamen Brunch.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 17.10.2019 um 01:35 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/austria-salzburg-94er-legenden-treff-zum-25-jubilaeum-70085719

Kommentare

Mehr zum Thema