Jetzt Live
Startseite Unterhaus
Trainerdiskussion

Austria Salzburg stärkt Schaider den Rücken

Violette hoffen auf Aufschwung

Austria Salzburg, Christian Schaider, KRUGFOTO
Austria Salzburg-Trainer Christian Schaider erhält weiter das Vertrauen. (Archivbild)

Der Vorstand vom Regionalligisten Austria Salzburg spricht Trainer Christian Schaider weiter das Vertrauen aus. Der zuletzt angezählte Trainer darf trotz enttäuschender Herbstsaison an der Entwicklung des Stadtklubs weiter basteln.

Salzburg

Nach einer umfangreichen Analyse ist Präsident Claus Salzmann mit dem sportlichen Leiter Rainer Hörgl und anderen Vorstandsmitgliedern zu dem Entschluss gekommen, Schaider als Austria-Dirigent zu bestätigen.

Schaider-Trennung "nicht sinnvoll"

Das Trainerteam habe den Verein in einer schwierigen Saison übernommen und nach einer guten Entwicklung sogar in die Regionalliga geführt, erklärt der Stadtklub. Mit nur 18 Punkten aus 18 Runden verlief die abgelaufene Spielzeit allerdings gar nicht nach Wunsch: "Auch wenn es einmal schlecht läuft, ist eine Trennung nicht immer sinnvoll", erklärte Salzmann im Gespräch mit SALZBURG24. Das letzte Spiel gegen Aufsteiger FC Pinzgau habe den Eindruck vermittelt, als ob die Spieler ein Signal pro Schaider setzen wollten, hieß es vom Präsidenten. "Bei jedem anderen Verein wäre er weg gewesen. Aber wir haben gemeinsam angefangen und machen das auch zusammen fertig."

Salzmann ist sich sicher, dass die Maxglaner nach dem verpatzten Herbst einen schöneren Frühling erleben werden.

Kaderveränderungen nicht geplant

Am Montag absolvierte die Schaider-Crew einen Laktat-Test und wird nach der Winterpause im Sportpark Freilassing die Vorbereitung für den Frühling angehen. Kaderveränderungen seien vorerst nicht geplant. Auch nicht nach der mauen Torausbeute des Angriffs. Die vorderste violette Front verbuchte nur sieben Treffer. "Natürlich sind Rochaden immer möglich, vielleicht will uns ja jemand verlassen. Auch wenn ich davon noch nichts gehört habe", fügte Salzmann abschließend an.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 11.04.2021 um 09:49 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/austria-salzburg-christian-schaider-bleibt-weiter-trainer-79081858

Kommentare

Mehr zum Thema