Die Stadion-Thematik bei Austria Salzburg schlägt ein weiteres Kapitel auf.
Neues Austria-Stadion in Maxglan?
Wie Austria-Präsident Claus Salzmann vergangene Woche gegenüber SALZBURG24 verriet, gibt es nach dem gescheiterten Projekt am Messezentrum zwei weitere Vorschläge: "Einer ist in Maxglan neben unserem Platz. Da kommt es darauf an, ob die Max-Aicher-Gruppe die Stiegl-Gründe kaufen kann. Allzu positiv stimmt mich die Thematik allerdings nicht."
Wie am Montag bekannt wurde, visiert Max Aicher, Großsponsor des Regionalligisten, einen Bau beim Salzburger Flughafen in der Kröbenfeldstraße an. So lautet die Idee: Medienberichten zufolge soll die Post dort neben der Landebahn ein neues Verteilerzentrum planen. Aicher, der auf der Postsportanlage in Schallmoos noch Wohnungen bauen will, plant einen Tausch: Die Post soll ein gleich großes Grundstück knapp hinter der Grenze im benachbarten Bayern, wo Aicher beheimatet ist, erhalten. Die Frage ist allerdings, ob die Post überhaupt im Ausland bauen darf.
Salzmann: "Viertes Projekt wird es nicht geben"
"Wir hoffen auf Unterstützung der Stadtpolitik und setzen viel Hoffnung in die Idee. Denn ein viertes Projekt wird es nicht geben, daher hoffen wir sehr, dass sich Aicher mit der Post einigen kann. Ansonsten wird es mit einem neuen Stadion nichts", betonte Salzmann am Montag auf S24-Anfrage.
Kommentare