Seit Sommer 2020 schnürte sich Daniel Kraft seine Schuhe für den SV Kuchl und streift sich künftig das Trikot des UFC Hallein über. Der 26-Jährige schlüpft bei den Tennengauern allerdings nicht nur in die Rolle des zentralen Mittelfeldspielers, sondern setzt sein Augenmerk speziell auf die Aufgabe des Jugend-Koordinators.
UFC Hallein nimmt Nachwuchs ins Visier
"Daniel Kraft ist mittlerweile ein echter Name in Salzburg und wir sind froh, dass er sich für unseren Klub entschieden hat", sagte Hallein-Sportchef David König im Gespräch mit SALZBURG24 und bestätigte, dass man den Fokus künftig verstärkt auf den hauseigenen Nachwuchs setzen wolle. "Mit Daniel Kraft wollen wir uns in der Jugend besser aufstellen und eine Plattform bieten. Nun haben wir den passenden Mann für dieses Vorhaben. Natürlich wissen wir aber, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen wird", fügte König hinzu.
Daniel Kraft sieht große Chance
Der 26-Jährige kam in der laufenden Saison zu drei Einsätzen in der Liga sowie zu einem Kurzeinsatz im ÖFB-Cup gegen den Wolfsberger AC. Nun möchte sich der Mittelfeldspieler nach hartnäckiger Verletzung neuen Aufgaben widmen. "Für einen 26-Jährigen ist das eine richtig gute Chance, in so eine Rolle zu schlüpfen", freute sich Daniel Kraft auf S24-Nachfrage über sein neues Engagement.
Alles zum Salzburger Fußball-Unterhaus
Am anstehenden Wochenende starten die Tennengauer gegen Anif in das Frühjahr der Regionalliga.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.