Der UFC Hallein trennt sich im Sommer von Cheftrainer Eidke Wintersteller. Der 60-Jährige ist seit 2019 im Verein und schaffte im vergangenen Sommer als Cheftrainer überraschend den Aufstieg in die Regionalliga. Das Schlusslicht, am Samstag mit 7:0 von Austria Salzburg im eigenen Stadion abgewatscht, geht somit mit einem neuen Trainergespann in die Salzburger Liga.
Lessacher ab Sommer UFC-Cheftrainer
"Wir sind uns mündlich einig", so der Ex-Gollinger im Gespräch mit SALZBURG24, der im Dezember beim Aufsteiger aus beruflichen Gründen zurücktrat und nach dessen Pfeife Halleins Kicker ab Sommer tanzen werden. "Wir sind beste Freunde und machen privat viel zusammen. Wie das dann in Hallein aussehen wird, werden wir sehen", freut sich Lessacher auch auf die gemeinsame Aufgabe mit Kumpel und Ex-Kuchl-Coach Philip Buck, der dann als Co-Trainer agieren wird.
David König hofft auf frischen Wind
"Es war ein sehr freundschaftliches Gespräch mit dem Trainerteam und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir ab Sommer getrennte Wege gehen und auf der Trainerposition für einen frischen Wind sorgen werden", sagte der sportliche Leiter des UFC Hallein, David König am Sonntag auf S24-Nachfrage.
In etwas mehr als zwei Wochen startet der UFC Hallein in das untere Playoff. Gegen wen genau, wird zu Beginn der Woche ausgelost.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.