Jetzt Live
Startseite Unterhaus
Fan-Veteran

Kult-Austrianer "Schützei" im Interview

Franz Xaver Ager alias „Schützei“ gilt bei Austria Salzburg als Fan-Veteran. Mit seinen Einlagen während der Spiele ist er zum Kult-Fan geworden. Vor dem Salzburger Liga-Kracher gegen Leader SAK besuchte uns der 63-Jährige am Donnerstag zum LIVE-INTERVIEW.

Der Fan-Gesang von „Schützei“ bei Austria-Spielen in der 78. Minute gehört zu den Maxglanern wie die Rapid-Viertelstunde zu Hütteldorf:  Der eingefleischte Fußball-Anhänger klettert – wie immer mit nacktem Oberkörper und violett-weißem Schal bewaffnet – auf das Vordach über der Kabine und brüllt dem Fanblock mit rauchiger Stimme ein "Ratatata tatata tatata" entgegen. Im selben Atemzug dröhnt "Austria" von den Fan-Tribünen retour. "Das sehe ich in der 33. Minute der zweiten Halbzeit als ewige Erinnerung an das Austria-Gründungsjahr 1933."

Ratatatatatatatatatataaaaaaa! Eine violette Legende wird 60! Alles Gute zum runden Geburtstag unserem Schützei! #SVAS

Gepostet von Austria Salzburg am Montag, 14. September 2015

Austria Salzburg-Veteran "Schützei" im LIVE-Talk

Ein Ritual, dass uns der Fan-Veteran am Donnerstag näher erklärt hat. Zudem sprach der Salzburger über die Fanszene der Violetten, den Verein und seine ganz persönliche Beziehung zu Red Bull.

Salzburger Liga: A. Salzburg – Union Hallein

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 21.07.2019 um 08:50 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/fan-veteran-kult-austrianer-schuetzei-im-interview-68593228

Kommentare

Mehr zum Thema