Jetzt Live
Startseite Unterhaus
Aus ist besiegelt

Beim FC Hallein tritt Super-Gau ein

Das Aus bei den Salinenstädtern ist besiegelt

David König, Hallein Krugfoto
Für den FC Hallein rund um den sportlichen Leiter David König ist das Aus besiegelt.

Nun ist die Katze aus dem Sack. Wie exklusiv berichtet stellt der FC Hallein den Spielbetrieb beider Kampfmannschaften mit sofortiger Wirkung ein. Am Montagabend wurden die Spieler und das Trainerteam der Tennengauer informiert.

Hallein

Heute 18.30 Uhr wurden alle Spieler und das Trainerteam zu einer außergewöhnlichen Sitzung einberufen. Und es kam – wie bereits am Samstag berichtet – zum Aus der beiden Erwachsenenteams.

Beim FCH04 - Fußball Hallein kracht es gewaltig! ????Beide Kampfmannschaften stehen vor der Auflösung. ????

Gepostet von SALZBURG24 am Samstag, 1. Februar 2020

Halleiner Mannschaften werden abgemeldet

"Der Vorstand mit Obmann Helmut Wasserbacher trat vor den gesamten Verein und informierte offiziell alle Beteiligten, dass die Kampfmannschaft und die Reserve ab sofort vom Spielbetrieb zurückgezogen werden", bestätigt der nunmehrige Ex-Trainer Gerhard Perlak auf SALZBURG24-Anfrage. 

"Natürlich war das aufgrund der undichten Stelle für alle ein Schlag ins Gesicht. Der Hauptgrund für diese Entscheidung ist die anstehende Fusion mit Union Hallein. Wir wollen ihnen helfen, die Liga zu halten", versichert Hallein-Obmann Wasserbacher. Außer den Jugendteams wird der FC in Hallein Gamp ab dem heutigen Tag keinen Fußball mehr spielen.

Union Hallein pro Fusion

Alle Kicker und Trainer der beiden Kampfmannschaften können ab sofort ablösefrei wechseln. Einige Spieler haben laut S24-Informationen bereits am Wochenende neue Vereine gefunden. Ob einige Akteure den Weg zur Union finden, steht noch in den Sternen. Bei der Union gibt es laut Auskunft von Obmann Jure Mustac schon einen Vorstandsbeschluss pro Fusion. Bis Ende April muss beim Salzburger Fußballverein die Vereinsnennung erfolgen.

Über nähere Details bezüglich Zusammenlegung beider Halleiner Vereine werden wir in den nächsten Tagen und Wochen berichten.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2020 um 08:40 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/fc-hallein-stellt-spielbetrieb-ein-82956871

Kommentare

Mehr zum Thema