Jetzt Live
Startseite Unterhaus
Jonjic verkündet Aus

Trainerwechsel bei Salzburgligist Neumarkt

Neuer Coach dockt bereits an

Tomislav_Jonjic Krugfoto
Tomislav Jonjic bricht bei Salzburgligist Neumarkt seine Zelte ab und sucht eine neue Herausforderung. (ARCHIVBILD)

Frischer Wind bei Salzburgligist TSV Neumarkt! Tomislav Jonjic hört als Trainer auf. Laut SALZBURG24-Informationen soll sein Nachfolger bereits feststehen.

Die Corona-Pause verhindert weiterhin einen Startschuss im Fußball-Unterhaus. Die Vereine bleiben aber nicht untätig und bereiten sich akribisch auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor.

Grödig_Ärger_Fußball_Unterhaus Krugfoto
Zum Haarerraufen: Im Fußball-Unterhaus (im Bild der SV Grödig) gibt es immer noch keine Perpektive, wann es wieder weiter gehen könnte.

Unterhaus-Auferstehung zu Ostern – sonst Abbruch

Die Zeit drängt! Seit fast fünf Monaten hat das Coronavirus den Amateurfußball auf Eis gelegt. Wird ein Vollkontakt-Training für Erwachsene nach Ostern nicht erlaubt, droht in ganz Österreich ein …

Jonjic hört bei Neumarkt auf

Beim Salzburger Liga-Klub TSV Neumarkt stehen Veränderungen ins Haus. Tomislav Jonjic, der seit Juli 2018 die Geschicke bei den Flachgauern leitet, tritt als Chef-Trainer zurück. "Intern gab es Unstimmigkeiten und ich fühle mich nicht mehr so wohl. Daher will ich mir eine neue Herausforderung suchen", bestätigte der 37-Jährige im Gespräch mit SALZBURG24.

Jonjic, der den Verein schon im Vormonat informierte, bot jedoch an, dass er bei einem möglichen Re-Start die Geschicke noch bis zum Saisonende leiten könnte. "Damit der Klub genug Zeit hat, um einen Nachfolger zu finden", sagte der ehemalige Mittelfeldspieler.

Fritz Oberascher neuer Neumarkt-Trainer?

Laut SALZBURG24-Informationen steht der neue Betreuer für die kommende Spielzeit bereits fest. Seekirchens "Co" Fritz Oberascher ist der Wunschkandidat und soll in Kürze präsentiert werden. Oberascher ist vom Regionalligisten nach dessen Rauswurf bei Gneis (2. Landesliga) hinter Neo-Trainer Mario Lapkalo als zweiter Coach angedacht.

Fritz_Oberascher Krugfoto
Ex-Gnei-Trainer Fritz Oberascher soll bei Salzburgligist Neumarkt die Jonjic-Nachfolge antreten. (ARCHIVBILD)

"Mit Fritz Oberascher wurden Gespräche geführt, aber es müssen noch ein paar Details geklärt werden. Fix ist es noch nicht", sagte Neumarkt-Obmann Michael Thalhammer auf S24-Anfrage. Seine Persönlichkeit und der "Auftrag mit jungen Spielern aus der Region eine neue Mannschaft aufzubauen", sprechen laut Klub-Verantwortliche für Oberascher.

"Freilich reizt mich der Posten als Chef-Trainer. Und die Salzburger Liga ist auch sehr interessant. Wir werden sehen, wie sich das entwickeln wird", erklärte Oberascher.

Die offizielle Bestätigung soll in den nächsten Tagen folgen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 02.08.2021 um 03:18 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/jonjic-verkuendet-aus-trainerwechsel-bei-salzburgligist-neumarkt-101611603

Kommentare

Mehr zum Thema