Jetzt Live
Startseite Unterhaus
Fußball-Talk

Wer steigt in die Eliteliga auf?

Hinter dem Stadtduo ringen Kuchl und Neumarkt um das letzte Eliteliga-Ticket. Goalie Tommy Plainer (Kuchl) und Abwehrchef Leonhard Ettlmayr (Neumarkt) waren am Freitag zu Gast im SALZBURG24-Live-Studio und sprachen über den heißen Endspurt.

Der Aufstieg in die neue Eliteliga ist für Leader SAK (59 Punkte) und Austria Salzburg (54) nur noch Formsache. Die Nonntaler haben gar einen Respektabstand von 14 Zählern Vorsprung auf den Vierten Neumarkt. Auch bei den Violetten sollte nicht mehr viel anbrennen.

Plainer und Ettlmayr im SALZBURG24-Talk

Viel spannender geht es dagegen im Zweikampf um Rang drei, dem letzten Aufstiegsplatz, zu: Dort weist Plainer mit seinen Kuchlern (48) drei Zähler Guthaben auf Ettlmayrs Neumarkter (45) auf. Beim Torverhältnis haben die Flachgauer ein Tor mehr erzielt.

Kurios: Just in der letzten Runde treffen die Rivalen aufeinander. Bevor die letzten sechs Spieltage anbrechen, sprachen wir im SALZBURG24-LIVESTREAM am Freitag mit Plainer und Ettlmayr über den heißen Endspurt, ihre Zukunft und die Vor-und Nachteile der Eliteliga. 

Wer steigt eurer Meinung nach in die Eliteliga auf? Stimmt ab in unserer Umfrage (Mehrfachnennung möglich).

 
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.07.2019 um 06:57 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/livestream-kuchl-und-neumarkt-ringen-um-eliteliga-ticket-69999898

Kommentare

Mehr zum Thema