Jetzt Live
Startseite Unterhaus
Jetzt ist es fix

Markus Huber neuer Trainer in Anif

Regionalligist besetzt vakanten Posten

Anif, SAK, Regionalliga Salzburg, Daniel Leitz FMT-Pictures/TA
Führt der neue Coach die Anifer zu alten Erfolgen? Im Bild: Daniel Leitz nach seinem Führungstreffer gegen den SAK.

Markus Huber ist der neue Trainer an Anifs Seitenlinie. Knapp eine Woche nach dem Kletzl-Aus bestätigte der Flachgauer Fußball-Regionalligist heute den neuen Chefcoach, über den SALZBURG24 bereits am vergangenen Wochenende berichtete.

Anif

Zuletzt war der 48-jährige Deutsche bei Bayernligist SV Kirchanschöring als "Co" und mit Anif-Kicker Max Danner als DFB-Stützpunkt-Trainer im benachbarten Bad Reichenhall tätig. Nun folgt – wie bereits berichtet – das Engagement in der Regionalliga. Das erste Pflichtspiel für den Neo-Coach steigt am Samstag beim SAK 1914. Erst am vergangenen Wochenende setzten sich die Flachgauer mit 2:0 gegen die Städter durch.

Anif, SAK, Regionalliga Salzburg, Michael Perlak FMT-Pictures/TA
Unter Interimstrainer Michael Perlak siegt Anif in der Regionalliga Salzburg gegen den SAK 1914 mit 2:0.

Anif siegt mit "Notnagel" Perlak – Neo-Trainer dockt an

Rund 48 Stunden nach dem Rausschmiss von Trainer Bernhard Kletzl springt Michael Perlak in Anif als "Notnagel" ein. Nach dem 2:0-Sieg gegen den SAK 1914 in der Regionalliga Salzburg (RLS), fordert …

Huber selbst schnürte in der Saison 1992/93 die Fußballschuhe für Anif. Heute besitzt der 48-Jährige die UEFA-B-Lizenz sowie die DFB-Elite-Jugend-Lizenz.

Neuer Trainer für Anifer Fußballer

Der bisherige Anif-Trainer Bernhard Kletzl wurde vergangene Woche nach elf Monaten und 24 Ligaspielen vor die Tür gesetzt. Anif belegt derzeit den sechsten Tabellenrang in der Regionalliga Salzburg, in der es heuer weder Auf- noch Absteiger gibt.

Hofer winkt schon im Vorfeld ab

Bereits im Vorfeld sagte Erfolgstrainer Thomas Hofer den Anifern ab. "Derzeit ist nichts für mich dabei, das mich reizen würde. In der Liga geht es heuer um nichts. Vielleicht irgendwann mal wieder, aber jetzt nicht", erklärte Anifs ehemaliger doppelter Meistertrainer gegenüber S24.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.06.2022 um 01:40 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/markus-huber-neuer-anif-trainer-120482878

Kommentare

Mehr zum Thema