Jetzt Live
Startseite Unterhaus
Regionalliga Salzburg

Coach Davare bei Bischofshofen entlassen

Ex-Trainer ist heißer Kandidat für Erbe

Die erste Trainer-Entlassung in der Regionalliga Salzburg ließ nicht lange auf sich warten. Bischofshofen zog die Reißleine, setzte Johann Davare vor die Türe. Ein Ex-Coach könnte schon bald das Erbe antreten.

Mit einem Torverhältnis von 1:17 und null Punkte avancierte Bischofshofen mit dem 8:0-Debakel gegen den SAK zur Schießbude der Liga. Nun zug BSK-Boss Patrick Reiter die Reißleine.

Davare in Bischofshofen Geschichte

Auch ein "waschechter Bischofshofener" konnte das Ruder bei den krisengebeuteten Pongauern nicht rumreißen. Ende März übernahm Davare anstelle vom entlassenen Thomas Heissl, wollte das "Bischofshofen-Gen" wieder aufleben lassen. Nur 15 Spiele später muss auch er, trotz Vertragsverlängerung vor der Saison, seine Zelte abbrechen. "Das 8:0 war nicht entscheidend. Der Prozess darüber lief schon länger, aber die Entwicklung ging nicht in die richtige Richtung", erklärte Reiter im Gespräch mit SALZBURG24.

Davare erhielt zum Liga-Start 13 neue Wunsch-Spieler, konnte die Klubführung allerdings nicht überzeugen. Insgesamt wurde der Kader mit 14 – teils internationalen – Neuverpflichtungen gehörig umgekrempelt. "Die Qualität, um die Liga zu halten, ist nicht vorhanden. Es wurden leider nicht die Spieler geholt, die ich mir gewünscht hätte", sagte Davare.

Johann Davare Krugfoto
Johann Davare wird bei Bischofshofen als Trainer entlassen.

Übernimmt Miroslav Polak bei Bischofshofen?

Nach S24-Informationen könnte nun ein Ex-Trainer wieder zu den Pongauern zurückkehren. Neben weitere Kandidaten steht Miroslav Polak, der zwei Jahre das Zepter beim BSK über hatte, ganz oben auf Reiters Liste. "Das stimmt. Ich treffe mich am Samstag mit ihm und einem weiteren Trainer", sagte der BSK-Boss.

Bis zum Duell gegen Austria Salzburg am Mittwoch könnte also schon ein neuer starker Mann an der Seitenlinie stehen. "Wir wollen keinen Schnellschuss machen, aber ja es könnte nun schnell gehen", fügte Reiter abschließend an. HIER könnt ihr alle Details zu den Freitagsspielen nachlesen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.08.2019 um 06:15 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/regionalliga-salzburg-trainerwechsel-bei-bischofshofen-74629618

Kommentare

Mehr zum Thema