Jetzt Live
Startseite Unterhaus
Salzburger Liga

Das war die 20. SL-Runde

Kuchls Sieg über Leader SAK war das Highlight in der 20. Runde der Salzburger Liga. Im Keller hingegen blamierte sich der neue Letzte Puch mit 4:1 in Thalgau bis auf die Knochen. Das und mehr zum Salzburger Fußball-Unterhaus.

Während Kuchl mit dem sechsten Sieg in Folge auf Wolke sieben schwebt, werden die Wolken über der Salzburger Austria immer dünkler: Vor dem Liga-Kracher mit Stadtrivale SAK setzte es ein torloses Remis gegen Nachzügler Union Hallein.

"Wir müssen unbedingt wieder in die Spur finden", sagte Christian Schaider, Trainer der Violetten, der am Samstag beim Stadtrivalen auf Kapitän Matthias Öttl (gesperrt) verzichten muss.

Hallein übergibt Rote Laterne an Puch

Mit einer "inferioren Leistung" und dem 4:1 in Thalgau hängt die Union Nachbar Puch die Rote Laterne um. "Wir waren einfach sau schlecht", fand Puch-Trainer Bogdan Tredag klare Worte. Die Halleiner hingegen wehrten sich mit allen verfügbaren Mitteln und hielten mit viel Disziplin die Null gegen die Maxglaner. "Mit harter Arbeit haben wir uns den Punkt erkämpft. Die Abgabe der Roten Laterne ist eine zusätzliche Moralspritze für uns."

Straßwalchen und Bürmoos auch torlos

Zwischen Straßwalchen und Bürmoos fielen am Samstag auch keine Tore. Während Straßwalchens Greisinger nach einer Tätlichkeit früh vom Platz musste, scheiterte sein Sturmkollege Kübler an der Stange. Bei Bürmoos ist nun Vidan Antunovic Teil des Trainerstabs. Der ehemalige ASK/PSV-Coach unterstützt nun Bernhard Kletzl und Alexander Trappl.

Viertler-Festspiele in Zell am See

Das Mittelständer-Duell zwischen Zell am See und Eugendorf fand mit einem 5:2-Sieg der Pinzgauer einen deutlichen Ausgang. Simon Viertler schoss die Deliu-Elf mit vier Treffern quasi im Alleingang ab.

Schlusspfiff in Zell am See. Der FC Zell am See besiegt vor heimischem Publikum den USC Eugendorf mit 5:2. Die Treffer erzielten Vierfachtorschütze Simon Viertler sowie Danijel Tosic.

Gepostet von FC Zell am See am Samstag, 6. April 2019
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 19.10.2019 um 07:26 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/salzburger-liga-das-war-die-20-runde-68482714

Kommentare

Mehr zum Thema