Jetzt Live
Startseite Unterhaus
Salzburger Liga

Trainer-Effekt zeigt Wirkung bei Hallwang

Neumarkt läuft in 0:7-Debakel

Hallwang_Neumarkt Krugfoto
Bei Hallwangs Stürmer Julian Pagitsch (li.) stockt der Motor – am Freitag wartet im Heimspiel Neumarkt. (ARCHIVBILD)

Sportlich befand sich Hallwang in der Salzburger Liga im freien Fall. Als "Airbag" soll Neo-Trainer Alexander Drachschwandtner die Wende schaffen. In seinem ersten Spiel gelang das bereits. Hallwang besiegte Neumarkt 7:0.

Vier Pleiten und ein Remis: Die Start-Bilanz von Hallwang war unterirdisch. Der Tabellen-Vorletzte trennte sich am Montag – wie bereits berichtet – von Trainer Patrick Schöberl.

Hallwang, Golling, Salzburger Liga, Patrick Schöberl FMT-Pictures/TA
Hallwang (lila) feierte beim Liga-Start einen knappen 2:1-Ergolg gegen Golling.

Hallwang wechselt erneut Trainer

Vier Pleiten und ein Remis: Die Bilanz von Hallwang in der Salzburger Liga ist unterirdisch. Der Tabellen-Vorletzte und Trainer Patrick Schöberl gehen daher getrennte Wege. Mit Ex-1b-Coach Alexander …

Drachschwandtner ist Hallwangs Neo-Trainer

Anstelle des 35-Jährigen schwingt ab sofort Alexander Drachschwandtner (40) das Zepter. Der ehemalige 1b-Trainer kehrt nach eineinhalb Jahren von der Reservemannschaft Straßwalchens wieder retour.

"Das stand so eigentlich gar nicht am Plan. Aber da es ein Verein ist, den ich sehr gut kenne, nehme ich die große Herausforderung gerne an", erklärte Drachschwandtner im Gespräch mit SALZBURG24.

Liveticker zum Nachlesen: Hallwang – Neumarkt

Welche Spielphilosophie der Neo-Trainer mit der jungen Mannschaft verfolgen will, wollte "Drachi" nicht im Detail verraten. "Aber eines ist klar: Ohne Ballbesitz wird man nicht viele Spiele gewinnen."

Als erster Prüfstein war am Freitag Neumarkt (Rang vier) mit Trainer Fritz Oberascher zu Gast. Und Hallwang zeigte sich unter dem neuen Trainer in Spiellaune und ließ Neumarkt beim 7:0 keine Chance.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2021 um 10:45 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/salzburger-liga-hallwang-schiesst-neumarkt-vom-platz-109273687

Kommentare

Mehr zum Thema