"Die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft hat nicht mehr gepasst. Zu viel Aufwand ist nicht immer zielführend. Wir können nicht 13 Spieler wechseln, im Fußball erwischt es daher oft den Trainer", betonte Straßwalchens sportlicher Leiter Markus Chudoba in der Vorwoche gegenüber S24.
Königseder-Aus vorgezogen
Nun zogen die Parteien die Reißleine. "Wir haben uns einvernehmlich für eine Trennung entschieden. Es bestand keine Grundbasis, damit das Team mit dem Trainer die Saison fertig spielen kann", erklärte Chudoba am Montagabend.
Interimistisch übernimmt der ehemalige Berndorf-Coach Michael Graf. Ihn löst Thalgaus Tomislav Jonjic nach Saisonende.
Deliu sagt Puch ab
Puch sucht indes weiter nach einem passenden Huber-Nachfolger. Arsim Deliu hat im Tennengau abgesagt. Dass Deliu laut einem Medienbericht potenzieller Kandidat in Anif sei, verneinte der Ex-Eugendorfer. "Mit mir hat bis montagnachmittags keiner aus Anif geredet. Ich hatte Gespräche mit Puch und oberösterreichischen Vereinen, aber nicht mit dem genannten Regionalligisten", betonte er gegenüber S24.
Sollte sich der ehemalige zweifache Westliga-Meister bei Deliu melden, wäre es nicht abgeneigt von einem Engagement: "Das wäre eine richtig geile Aufgabe."
Kommentare