Jetzt Live
Startseite Unterhaus
Nur noch ein Punkt Vorsprung

Plötzlich beginnt bei Salzburgligist Thalgau das große Zittern

Bürmoos schielt auf Tabellenführung

Christoph Gruber Krugfoto
Leichte Kritik gab es von Thalgau-Coach Christoph Gruber auch in Richtung des Schiedsrichters. 

Tabellenführer Thalgau verlor am Sonntag in der Salzburger Liga bei der TSU Bramberg mit 2:0 (1:0) und muss plötzlich wieder um die Meisterschaft zittern. Weil Bürmoos in Eugendorf mit 2:0 (1:0) gewann, trennen Rang eins und zwei nur mehr ein Punkt.

Die Spannung in der Salzburger Liga nimmt weiter zu: Nachdem Thalgau in Bramberg stolperte und Bürmoos am Freitag in Eugendorf punktete, ist der Titelkampf weiterhin offen. Leader Thalgau und Verfolger Bürmoos trennt nach 23 Runden nur noch ein mageres Körndl. Aber auch der drittplatzierte Straßwalchen ist mit vier Punkten Rückstand rechnerisch noch im Rennen.

Thalgau-Coach Gruber hadert mit Nullrunde im Pinzgau

Die Messe im Pinzgau war für die Flachgauer am Sonntag schnell gelesen. Dem unnötigen 0:1 durch Jonathan Panzl (32.) folgte kurz nach Seitenwechsel das 0:2 durch Felix Rangetiner (46.): "Den ersten Gegentreffer haben wir uns fast selbst zuzuschreiben und das zweite Tor fiel aus abseitsverdächtiger Position", ärgerte sich Thalgaus Trainer Christoph Gruber im Gespräch mit SALZBURG24. In den folgenden 44 Minuten verabsäumte es der Tabellenführer auf den Rückstand zu reagieren und verlor zum sechsten Mal in dieser Saison.

Bürmoos schielt auf Tabellenführung der Salzburger Liga

Da Verfolger Bürmoos bereits am Freitagabend vorlegte und durch Tore von Bastian Kopelent (30.) und Josef Höller (90.) mit 2:0 gewann, beginnt bei den Thalgauern plötzlich wieder das große Zittern. Ein weiterer Thalgau-Ausrutscher nächste Woche gegen Hallwang könnte sogar die Tabellenführung bedeuten, sollte Bürmoos gegen den bereits feststehenden Absteiger ASV Salzburg einen Dreier einfahren.

Dass die Hallwanger mit Vorsicht zu genießen sind, zeigte die Mannschaft von Trainer Alexander Drachschwandtner beim 3:1-Sieg gegen den TSV Neumarkt. Damit sind die Hallwanger nur noch zwei Punkte vom rettenden achten Platz entfernt, den der SK Adnet einnimmt, entfernt.

Alles zum Salzburger Fußball-Unterhaus

Apropos Adnet: Die Tennengauer und Sektionsleiter Roman Walkner schmissen zuletzt alle Überlegungen über einen Rückzug in die 2. Klasse vom Tisch. Bei einem Abstieg ginge es für die Tennengauer wie geplant in die 1. Landesliga.

Salzburger Liga: 23. Runde

  • TSU Bramberg - UFV Thalgau 2:0 (1:0)
  • UFC Hallwang - TSV Neumarkt 3:1 (2:1)
  • USC Eugendorf - SV Bürmoos 0:2 (0:1)
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.06.2023 um 12:23 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/salzburger-liga-titelkampf-zwischen-thalgau-und-buermoos-spitzt-sich-zu-139135261

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema