Der 1:0-Erfolg Eugendorfs (18 Punkte) beim Leader UFC Hallein (20 Punkte) war eine Initialzündung für den Meisterkandidaten Nummer eins. Davor rannte die Elf von Arsim Deliu in drei Partien vergeblich einem Sieg hinterher, verlor zudem im Derby gegen Hallwang zum bislang einzigen Mal.
Thalgau kriegt Kopleder nicht in Griff
In der neunten Runde machten es die Drittplatzierten (18 Punkte) im Duell mit Thalgau unnötig spannend. Youngster Thomas Kneissl (8.) und "Super-Knipser" Christof Kopleder (21.) sorgten bereits früh für klare Verhältnisse. Wer gegen das zuletzt schwächelnde Team von Rene Pessler mit einem Kantersieg rechnete, täuschte sich. Knapp 200 Zuseher sahen ein Thalgau, das sich nie aufgab und durch Ilija Jagic (69.) zurückschlug.
Kopleder war allerdings erneut in Ballerlaune und markierte in Minute 72 zur 3:1-Führung. Mit seinem zehnten Tor im neunten Spiel ist er gemeinsam mit Gollings Lukas Brückler der treffsicherste Angreifer der Liga. Alexander Madlmayrs (89.) Tor zum 3:2-Endstand kam zu spät und war nur mehr Ergebniskosmetik.
Apropos Brückler: Er erzielte gegen Neumarkt zwar den Anschlusstreffer zum 3:1, verlor mit den Blau-Gelben dennoch das erste Spiel.
Siezenheim schlägt gegen Puch zurück
2:0-Pausenführung für Puch! Da staunten am Sonntag nicht nur die rund 100 anwesenden Fans im Pucher Waldstadion. Stephan Kobleder (12.) und Tobias Suppik (30.) versetzten dem Überraschungs-Zweiten einen regelrechten Schock. Siezenheim taumelte gegen den Underdog, fing sich aber in Hälfte zwei. Lorenzo Munaro (47.) und Moritz Waldmann (58.) zündeten nach Wiederbeginn den Turbo.
Ausgerechnet ein Elfmeter sorgte im Endspurt für die Vorentscheidung: Erneut traf Waldmann (82.) das Schlusslicht mitten ins Herz. Die bei einem Punkt haltenden Pucher hielten über lange Strecken zwar gut mit, steckten nach dem Treffer zum 4:2-Endstand durch Aleksandar Gligoric (84.) die siebte Saisonpleite ein.
Die zweite Sonntags-Partie konnte Bramberg nach Toren von Luca Ronacher (5.) und Jakob Nindl (55.) für sich entscheiden.
Wenn's läuft, dann läufts... Nachdem die U12 und die KM1b mit einem Sieg vorlegten, musste die Kampfmannschaft natürlich...
Gepostet von TSU Bramberg am Sonntag, 3. Oktober 2021
Mit dem sechsten Sieg hält der Erfolgslauf des krassen Außenseiters weiterhin an. Da Hallein trotz drückender Überlegenheit in Altenmarkt nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam, erhöht sich die Spannung im Meisterrennen.
Salzburger Liga: 9. Runde
- SK Adnet : UFC SV Hallwang abgesagt
- TSV Neumarkt : SC Golling 3:1 (2:0)
- FC Bergheim : SV Bürmoos 1:1 (1:0)
- USC Eugendorf : UFV Thalgau 3:2 (2:0)
- UFC Altenmarkt : UFC Hallein 1:1 (0:0)
- TSU Bramberg : SV Straßwalchen 2:0 (1:0)
- FC Puch : UFC Siezenheim 2:4 (2:0)
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.