Jetzt Live
Startseite Unterhaus
"ohne Vorwarnung"

Salzburgligist Thalgau trennt sich von Trainer

Aus für Meistercoach Christoph Gruber "überraschend"

Christoph Gruber Krugfoto
Thalgaus Meistercoach Christoph Gruber muss beim UFV vorzeitig gehen. (ARCHIVBILD)

Neben Anif und Eugendorf gab nun auch der UFV Thalgau seinem Cheftrainer den Laufpass. Am Montagabend trennte sich der amtierende Meister der Salzburger Liga von Christoph Gruber. Interimistisch übernehmen Sportchef Johannes Bucher und Co-Trainer Alexander Schlintl.

Thalgau

Nach wettbewerbsübergreifend drei Niederlagen in Folge und Platz zwölf in der Salzburger Liga haben die Verantwortlichen des UFV Thalgau am Montagabend die Reißleine gezogen und sich von Cheftrainer Christoph Gruber getrennt. Gegen Eugendorf am Samstag wird das Duo Johannes Bucher und Alexander Schlintl interimistisch das Zepter an der Seitenlinie schwingen.

Gruber-Aus trotz Erfolgsstory

Meistertrainer Gruber wurde am Montagabend von Sportdirektor Johannes Bucher über das Aus in Thalgau informiert. "Ich habe es kurz vor dem Training erfahren", verriet Gruber am Montagabend im Gespräch mit S24. "Nach dem Meistertitel und dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte kam diese Entscheidung für mich sehr überraschend, jetzt in einer schwierigen Phase und ohne Vorwarnung auf einen neuen Trainer zu setzen", so Gruber.

Vorzeitige Trainer-Pause für Christoph Gruber

Im Winter hätte der Meistermacher ohnehin eine Pause eingelegt. Nun beginnt sie für den Meistermacher schon im Herbst. Einen Kandidaten für die Nachfolge von Gruber habe man indes noch nicht an der Angel.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 01.10.2023 um 08:35 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/salzburger-liga-ufv-thalgau-trennt-sich-von-meistertrainer-christoph-gruber-145519834

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema