Eders Trainerposten beim Tabellenletzten wackelt gehörig. Ohne Erfolgserlebnishält Union Hallein sieglos das Tabellenende inne.
Bramberg gleicht in letzter Sekunde aus
Bis zur letzten Sekunde lief alles nach Plan für die Union.Zeljko Crnogorcevic(42.) undNikola Rajkovic(68.) brachten die Salinenstädter auf die Siegesstraße. Boris Babic und Christopher Mayer hatten sogar das 3:0 auf dem Fuß und Letzterer bei einem Lattentreffer nicht das Glück des Tüchtigen. Die Pinzgauernützen dies eiskalt aus underzieltendurchDavid Nindl(72.) den Anschlusstreffer. Als in der 95. Minute ein hoher Ball den Weg in den Strafraum fand, überschlugen sich die Ereignisse: Bramberg erhielt zur Überraschung der Halleiner einen Elfmeter, den Nindl zum schmeichelhaften Ausgleich verwertete.
Kult-Trainer Lorant ante portas
"Derzeit läuft einfach alles gegen uns. Das war bei Gott kein Elfer", ärgerte sich Halleins sportlicher Leiter David König im Gespräch mit SALZBURG24. Auf die Frage, ob Eder noch weiterdasTraineramt ausüben wird, antwortete König nur kurz: "Gegen Puch wird er im Derby noch auf der Bank sitzen. Mehr kann und will ich im Moment nicht dazu sagen." Gerüchte, wonach Kult-Trainer und Ex-Hallein-Coach Werner Lorant in den Startlöchern steht, wollte König nicht kommentieren. "Derzeit ist Eder noch unser Trainer. Über Spekulationen will ich nicht reden." Nach S24-Informationen soll Lorant den kriselnden Klub vor dem Sturz in die Fünftklassigkeit retten. Bereits vergangene Saisongelang es Lorant, mit teils eigenartigen Methoden und Straftrainings, die Halleiner vor dem Abstieg zu bewahren.
Salzburger Liga: 10. Runde
- Altenmarkt : SAK 1914 1:2 (1:0)
- Adnet : Eugendorf 0:3 (0:1)
- ÖTSU Hallein : Bramberg 2:2 (1:0)
- Austria Salzburg : Strobl 5:0 (2:0)
- Puch : Golling 4:3 (1:2)
- Bürmoos : Neumarkt 0:1 (0:1)
- Straßwalchen : Kuchl 3:0 (2:0)
- Zell am See : Thalgau 4:0 (3:0)
Kommentare