Jetzt Live
Startseite Unterhaus
Kein Hallen-Kicken

Salzburger Stier erneut abgesagt

40. Jubiläum fällt wieder aus

Salzburger Stier Krugfoto
Das 40. Jubiläum vom Salzburger Stier kann auch diesmal nicht stattfinden.

Der Salzburger Stier wird zum zweiten Mal in Folge wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Das Mega-Fußballturnier, das zum Jahreswechsel in der Salzburgarena stattfinden hätte sollen, kann aufgrund der aktuellen epidemischen Lage nicht über die Bühne gehen.

Wie schon in der Vorsaison wurde das größte Fußball-Hallenturnier des Bundeslandes wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Der Veranstalter Leopoldskron-Moos hat keine Mühen und Kosten gescheut, um das 40. Jubiläum zu einem Besonderen werden zu lassen. Knapp neun Monate lang bastelte Organisator Wolfgang Mayer mit seinem Team an dem neuen Konzept.

40. Jubiläum wird verschoben

Mit Hilfe der Stadt und dem Land Salzburg konnten Sponsorgelder in Höhe von rund 100.000 aufgetrieben werden, um die Umsiedlung von der Alpenstraße in die Salzburgarena zu stemmen. Am Freitag, drei Tage vor dem bundesweiten Lockdown in Österreich, sagte Mayer das Event ab.

"Es ist sehr schade, aber wir können das Turnier auch heuer nicht austragen", erklärte Mayer im Gespräch mit SALZBURG24.

Salzburger Stier: Final-Gruppe A SALZBURG24/Kirchmaier

Stier-Turnier in Salzburgarena nimmt Formen an

Geht es nach der Salzburger Stadtpolitik und den Veranstaltern, soll die 40. Auflage des Salzburger Stiers von der Alpenstraße in die Salzburgarena wandern. Den Grundstein dafür müssen über 100.000-…

Auch heuer kein Salzburger Stier

Nachdem in Salzburg der Breitensport bis kurz vor Weihnachten ausfallen könnte, fehlt dem Organisator die Planungssicherheit. "Wir haben uns echt richtig viel Mühe gegeben und wollten das Jubiläum unbedingt abhalten. Aber es geht einfach nicht", klagte Mayer.

Die Vorbereitungen zum Salzburger Stier 2023 starten im Jänner.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 07.12.2021 um 07:12 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/salzburger-stier-erneut-abgesagt-112729435

Kommentare

Mehr zum Thema