Jetzt Live
Startseite Unterhaus
Rückkehrer

UFC Hallein gelingt Top-Transfer

Hallwang-Kapitän wechselt in die Salinenstadt

Auch wenn das Fußball-Unterhaus mehr als zwei Monate lang still steht, basteln die Klubs bereits an den Kadern für den Wiederanpfiff. Der UFC Hallein schnappt sich am Mittwoch Hallwang-Kapitän Adil Alic.

Hallein

Nachdem Altenmarkt die Verpflichtung von Ex-Anif-Stürmer Mario Lürzer bekannt gab, zieht nun ein weiterer Salzburgligist nach.

Eigengewächs Alic wechselt zum UFC Hallein

Der neu gegründete UFC Hallein verpflichtet Defensiv-Allrounder Adil Alic von Konkurrent Hallwang. Der robuste und zweikampfstarke 33-Jährige schnürte den Großteil seiner Karriere die Schuhe für die Salinenstädter, zählt dort als Eigengewächs.

Adil Alic, UFC Hallein UFC Hallein
Adil Alic (Mitte) wechselt innerhalb der Salzburger Liga vom SV Hallwang zum UFC Hallein. Im Bild: Die sportlichen Leiter Werner Brabec (li.) und David König (re.).

Nun kehrt der defensive Mittelfeldspieler nach Zwischenstationen bei Bad Ischl (Oberösterreich Liga) und Hallwang nach Hallein zurück.

Rückkehrer soll Leithammel werden

"Er soll mit seiner Qualität und Erfahrung unsere noch recht junge Truppe führen", freut sich Halleins sportlicher Leiter David König im Gespräch mit SALZBURG24 über den Neuzugang.

Adil Alic, UFC Hallein UFC Hallein
Adil Alic (re.) wechselt innerhalb der Salzburger Liga vom SV Hallwang zum UFC Hallein.

Alic zählte bei Hallwang als Kapitän zu den Leistungsträgern und hatte enormen Anteil am Aufstieg der Flachgauer in der Saison 2018/19.

Mit ihm soll der UFC Hallein – sofern es Corona erlaubt – bei Wiederbeginn aus dem unteren Tabellenende klettern. Die Tennengauer belegen derzeit nach acht Spieltagen und neun Punkten den elften Platz. Die Halleiner verlängerten zudem mit dem gesamten Trainerteam der Kampf- sowie Reservemannschaft. "Wir setzen auf Kontinuität und wollen unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen", betonte König.

Adil Alic, Hallein Krugfoto
Bis 2011 kickte Adil Alic (li) bereits in Hallein – damals noch beim FC.

Anif verkündet drei Abgänge

Auch bei Regionalligist Anif tut sich einiges am Spielersektor. Corvin Resch, Simon Strauss und eben Lürzer verlassen die Crew von Trainer Georg Hauthaler.

Ein Trio verlässt uns leider ⚫️???? Wir bedanken uns bei Corvin #Resch, Mario #Lürzer und Simon #Strauss für ihren Einsatz...

Gepostet von USK Maximarkt Anif am Mittwoch, 16. Dezember 2020
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 13.05.2021 um 08:17 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/ufc-hallein-gelingt-mit-adil-alic-top-transfer-97094551

Kommentare

Mehr zum Thema