Jetzt Live
Startseite Unterhaus
Kometenhafter Aufstieg

Wie Kuchl die Regionalliga rockt

Wir haben die Tennengauer besucht

Von der grauen Maus in der letzten Saison avanciert Kuchl heuer zu einem Top-Team in der Regionalliga Salzburg. Den Tennengauern gelang unerwartet ein kometenhafter Aufstieg. Wir haben sie am Donnerstag besucht und uns den Klub genauer angesehen.

Kuchl

Der Tabellenzweite Kuchl wusste in den bislang sieben gespielten Runden stets zu überzeugen und hat in der noch jungen Saison bereits so viele Zähler auf dem Konto wie letztes Jahr nach 18 Spieltagen.

Kuchl-Trainer Helmlinger: "Wir setzen uns keine Grenzen"

Wie ist das zu erklären? Trainer Mario Helmlinger gewehrt uns im SALZBURG24-Podcast (siehe unten) tiefe Einblicke hinter den Kulissen.

Robert Strobl im Video-Interview

Routinier Robert Strobl (34) hat einen maßgeblichen Anteil am derzeitigen Erfolg der Helmlinger-Crew. Der defensive Mittelfeld-Spezialist spricht im S24-Video (siehe unten) über seine Rolle als Leithammel, die Ambitionen des Klubs und verrät, was er immer schon mal machen wollte, aber sich nie getraut hat.

Das macht die Kuchler laut Hübl so stark

Auch Stürmer Christoph Hübl (fünf Treffer) hob die Tennengauer mit seiner Torgefahr und Routine auf ein höheres Level. Im S24-Video spricht der 32-Jährige über die Beweggründe nach Kuchl zu wechseln und wagt einen Ausblick auf das anstehende Top-Duell mit dem FC Pinzgau.

Obmann Wimmer erklärt das Konzept der Tennengauer

Zudem erklärt Obmann Sebastian Wimmer im S24-Podcast (ganz unten), warum der Verein so besonders ist, was ihn auszeichnet und was sich Kuchl von den Konkurrenten wie Austria Salzburg und dem anstehenden Gegner FC Pinzgau noch abschauen kann.

Regionalliga Salzburg: 8. Runde

  • Fr., 19 Uhr St. Johann : Grödig
  • Fr., 19 Uhr Kuchl : Pinzgau Saalfelden
  • Fr., 19 Uhr Seekirchen : SAK 1914
  • Sa., 15 Uhr Wals-Grünau : Austria Salzburg
  • Sa., 16 Uhr Anif : Bischofshofen
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.09.2020 um 09:47 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/wie-kuchl-die-regionalliga-rockt-92680531

Kommentare

Mehr zum Thema