Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Grafing beendet Heimserie des UHC Salzburg

Für Trainer Michael Huber (re.) und sein Team gab es gegen Grafing nichts zu holen. Krugfoto
Für Trainer Michael Huber (re.) und sein Team gab es gegen Grafing nichts zu holen.

Die famose Heimserie des UHC Salzburg (letzte Niederlage am 19.10.2013) in der bayerischen Bezirksliga ist gerissen. Gegen den TSV Grafing setzte es am Samstagabend in der Riedenburghalle eine klare 20:26 Niederlage.

Gut in der Abwehr, aber viel zu harmlos im Angriff – so war für die Handballer des UHC Salzburg auch im Rückspiel gegen den TSV Grafing nichts zu holen. Der Absteiger aus der Bezirksoberliga, der als einer der Favoriten in die Saison gegangen war, hatte sich nach einer durchwachsenen Hinrunde zuletzt wieder in starker Form präsentiert und den UHC bereits in Grafing mit 27:21 besiegt. Das Rückspiel in Salzburg brachte nun mit dem 26:20-Erfolg der Gäste ein ähnlich klares Resultat. 

UHC mit Angriffsschwäche

Einige Leistungsträger der letzten Spiele (Hackenbuchner, Mathias Schmied, Rahmel) fehlten in dieser Partie, dennoch legte der UHC einen gelungenen Start hin und ging mit 5:2 in Führung. Doch schon bald schlug sich die eingangs erwähnte Angriffsschwäche negativ im Resultat nieder. Grafing glich zunächst zum 6:6 aus und ging mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Salzburger zwar bis zum 15:15 mithalten, erzielten dann aber wieder zehn Minuten lang keinen Treffer, wodurch sich der TSV Grafing mit 20:15 absetzen konnte und diesen Vorsprung bis zum Spielende nicht mehr hergab. Die ordentliche Defensive sowie eine überzeugende Leistung der beiden besten Salzburger Lukas Schnöll und Stefan Pac waren letztlich für einen Sieg gegen die mannschaftlich kompakter agierenden Gäste zu wenig.

Für das Team von Michael Huber war das Spiel gegen Grafing gleichzeitig das letzte Heimspiel in dieser Saison. Am letzten Spieltag am 27. April gastiert der UHC zum abschließenden Derby in Freilassing.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 04.03.2021 um 10:50 auf https://www.salzburg24.at/sport/grafing-beendet-heimserie-des-uhc-salzburg-45054973

Kommentare

Mehr zum Thema