Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Handball: UHC klarer Außenseiter

Der UHC Salzburg ist in der Regionalliga West im Spiel gegen den Tabellenführer Wels/Lambach klarer Außenseiter.

Ungeschlagener Tabellenführer gegen Tabellenletzten: Die Ausgangslage ist vor dem Westliga-Spiel des UHC Salzburg bei Spitzenreiter Wels/Lambach eindeutig, auch wenn es im Hinspiel in Salzburg nur einen knappen 22:21-Erfolg der Welser gab. Der UHC darf diesmal allenfalls auf einen Achtungserfolg hoffen ? zumal auch ein Sieg die Saison in der Regionalliga West nicht mehr retten würde.

Die Personalsituation bei den Salzburgern hat sich zwar wieder ein wenig entspannt (unter anderem sind diesmal beide Feichtinger-Brüder im Rückraum mit von der Partie), die Trainingssituation ist aufgrund der UHC-Verletzungsserie aber nach wie vor mehr als unbefriedigend. Mit jeweils nur vier bis sieben gesunden bzw. beruflich nicht verhinderten Akteuren in der Halle war neuerlich keine zufriedenstellende Vorbereitung möglich. Die Hoffnungen ruhen schon jetzt auf der nächsten Saison, wenn ein großer Schwung Jugendspieler der aktuellen U17/U19 in die erste Mannschaft nachrückt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.08.2019 um 11:02 auf https://www.salzburg24.at/sport/handball-uhc-klarer-aussenseiter-59176486

Kommentare

Mehr zum Thema