Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Hirscher auch als "Europas Sportler des Jahres" geehrt

Hirscher bekam zwei Auszeichnungen an einem Abend. APA/Neubauer
Hirscher bekam zwei Auszeichnungen an einem Abend.

Marcel Hirscher ist am Donnerstagabend auf der Gala der Vereinigung der Nationalen Olympischen Komitees (ANOC) in Prag als "Europas Sportler des Jahres" ausgezeichnet worden. Der 28-jährige Salzburger erhielt die Trophäe aus den Händen von FIS-Präsident Gian Franco Kasper.

Doppel-Weltmeister und Weltcup-Gesamtsieger Hirscher dankte auf der Bühne seiner Familie und seinem Team für die Unterstützung. Er merkte an, dass Alpin-Skisport international gesehen keine große Sportart sei und freute sich, andere Sportstars in Prag zu treffen. Bei den Damen erhielt die schwedische Schwimmerin Sarah Sjöström den Preis.

Hirscher wurde gleichzeitig in Wien als Österreichs "Sportler des Jahres" ausgezeichnet.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.07.2019 um 01:07 auf https://www.salzburg24.at/sport/hirscher-auch-als-europas-sportler-des-jahres-geehrt-57277240

Kommentare

Mehr zum Thema