Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Oilers und Eagles starten Nachwuchsprojekt

Die beiden Salzburger Eishockeyvereine Oilers und Eagles starten gemeinsam ein einmaliges Nachwuchsprojekt in Salzburg.

Die Oilers Salzburg starten in Kooperation mit dem Dameneishockeyverein Eagles Salzburg ein einmaliges Projekt: Alle Eishockeybegeisterten Kids bis 13 Jahren können bei uns am Oktober zwei Mal die Woche auf dem Eis trainieren. Oilers-Obmann Bernhard Auinger: ?Wir freuen uns, dass wir neben dem EC Red Bull Salzburg nun auch Nachwuchstraining anbieten können. Möglich macht dies nicht nur die tolle Kooperation mit den Eagles, sondern auch die Stadt Salzburg und die Eisarena Salzburg, die uns bei der Eiszeitenvergabe sehr toll unterstützt haben!?

Geleitet werden die Trainingseinheiten, die zu günstigen Zeiten stattfinden (Dienstag Nachmittag, Sonntag Vormittag) von Christian Fenninger. Eine Einheit dauert 90 Minuten. Im Vordergrund steht mit diesem Training der Spaß an Bewegung und dem Eishockeysport.

Nachwuchstrainer Christian Fenninger bringt es auf dem Punkt: ?Bei uns wird es keinen Leistungsdruck geben, die Kids sollen sich freuen, Eishockey zu spielen.?

Mitmachen können Jungs, so wie Mädchen gleichermaßen. Eishockeybegeistere Mädchen finden sich bei den Eagles Salzburg in guten Händen (Infos unter www.dameneishockey-salzburg.at)

Als Grundvoraussetzung sollte das Eislaufen gegeben sein.

Für Fragen steht Oilers-Obmann Bernhard Auinger jederzeit gerne zur Verfügung: 0664- 460 34 00 

Das Nachwuchsprojekt der Oilers Salzburg/Eagles Salzburg in der Übersicht:

Wer?                bis 13-Jährige Mädchen und Burschen

Wo?                 Eishockeytraining in der Volksgarten Eisarena Salzburg

Wann?              Ab Oktober 2011; zwei Mal die Woche

Wie viele?         Maximal 20 Kids

Trainer?            Vier erfahrene Nachwuchstrainer, unter der Leitung von Christian Fenninger
Kosten?           90 Euro Trainingskostenbeitrag; 45 Euro Mitgliedsbeitrag (beinhaltet kostenlosen

                        Eintritt zu allen Oberligaheimspielen in der Saison 2011/12)
Anmeldung:      sparoilers@aon.at

Infos:               www.ec-oilers.at

                        www.dameineishockey-salzburg.at

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.07.2019 um 01:24 auf https://www.salzburg24.at/sport/oilers-und-eagles-starten-nachwuchsprojekt-59253229

Kommentare

Mehr zum Thema