Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Olympia-Out für Salzburger Sportschütze Rumpler

Rumpler war als 32. chancenlos. APA/HELMUT FOHRINGER
Rumpler war als 32. chancenlos.

Die österreichischen Sportschützen Gernot Rumpler und Alexander Schmirl sind bei ihrem Olympia-Debüt in der Qualifikation ausgeschieden. Der Salzburger Rumpler war im 50-Mann-Feld als 32. chancenlos. Der Niederösterreicher Schmirl hat mit dem Kleinkaliber noch zwei Chancen, sein Salzburger Teamkollege noch eine.

Schmirl verpasste am Montag in Rio de Janeiro im Luftgewehrbewerb (10 Meter stehend) den Einzug in das Finale der besten acht als 15. recht knapp. Bis zur letzten der sechs Zehnerserien war er auf Finalkurs gelegen, am Ende fehlten ihm 1,8 Ringpunkte.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.05.2021 um 10:56 auf https://www.salzburg24.at/sport/olympia-out-fuer-salzburger-sportschuetze-rumpler-53431306

Kommentare

Mehr zum Thema