Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Playoff-Auftakt für Zeller Eisbären

Die Zeller Eisbären wollen am Wochenende zwei Siege einfahren und ins Finale aufsteigen. EKZ/Archiv
Die Zeller Eisbären wollen am Wochenende zwei Siege einfahren und ins Finale aufsteigen.

Für die Zeller Eisbären starten die Playoffs mit zwei Spielen hintereinander. Am Samstag und Sonntag geht es zu Hause gegen EHC Bregenzerwald um den Finaleinzug.

Mit dem Halbfinal Doppelwochenende zu Hause gegen den EHC Bregenzerwald starten die Zeller Eisbären in die wohl schönste Zeit des Eishockeykalenders. Nach dem überaus erfolgreichen Grunddurchgang wollen die Zeller Eisbären natürlich die Hürde Bregenzerwald nehmen und ins Finale der Inter–National–League einziehen. Der Gegner aus dem Bregenzerwald, konnte erstmals in der Vereinsgeschichte als bestes Vorarlbergerteam in der Inter–National–League überzeugen und auch als einziges das Playoffticket lösen. Als Überraschungsteam der Saison haben die Wälder Blut geleckt und werden alles daran setzten ihren Erfolgslauf fortzusetzten.

Zeller Eisbären eiskalt

Auch von den Zeller Eisbären konnte man vor der Saison einen derartigen Erfolgslauf nicht erwarten. Mit 17 Punkten Vorsprung konnte man den Grunddurchgang souverän für sich entscheiden, doch am Samstag beginnt der Kampf um die INL-Krone von neuem. Die Karten werden neu gemischt und aufgrund der direkten Duelle sind sogar die Vorarlberger leicht zu favorisieren.

Personalnot

Headcoach Milan Mazanec kann auf einen breiten Kader zurückgreifen. In der heißen Phase lässt sich der sonst so offene Zeller Trainer aber nicht in die Karten schauen. Ob und welche verletzten Eisbären am Samstag auflaufen können, blieb vorerst unbekannt. Auch eine Umstellung auf vier Linien ist für Coach Mazanec eine Option.
Halbfinale 1
EK Zeller Eisbären
vs. EHC Bregenzerwald
Samstag, 09.03.2013, 19:30 Uhr, Eisbärenarena

Halbfinale 2
EK Zeller Eisbären
vs. EHC Bregenzerwald
Sonntag, 10.03.2013, 17:30 Uhr, Eisbärenarena

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.09.2019 um 07:15 auf https://www.salzburg24.at/sport/playoff-auftakt-fuer-zeller-eisbaeren-42662185

Kommentare

Mehr zum Thema