Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Red Bulls: Fit für die Bundesliga-Saison?

Die Red Bulls starten am Freitag in die Bundesliga-Saison. Nach drei Niederlagen und drei Siegen in der European Trophy stellt sich die Frage, ob den Salzburger Bullen endgültig der Knopf aufgegangen ist.

Das Zusammenfinden des Teams, das Entstehen einer guten Chemie innerhalb der Mannschaft hätte etwas länger gedauert als erhofft, hieß es seitens der Red Bulls. Die Eishockey-Cracks rund um Trainer Pierre Pagé haben bei den Spielen zur European Trophy, die in den letzten Wochen absolviert wurden, eine mittelmäßige Performance abgeliefert. Drei Niederlagen und drei Siege stehen auf dem Konto. Einmal war bei den Bullen die Luft draußen, Pagé reagiert mit Ratlosigkeit. Gegen die Berliner Eisbären blieben einige Chancen ungenutzt und beim ersten Match gegen HC Mountfield Budejovice war man erst zu wenig aktiv, dann ist man am gegnerischen Torhüter gescheitert.

Der letzte Sieg stimmt positiv

Immerhin: Zwei Tage nach dieser Niederlage gelang die Revanche und die Bullen stellten die Bilanz der European Trophy auf drei Siege und drei Niederlagen. Der letzte Sieg gegen den HC Budejovice ist es auch, der die Red Bulls für den Auftakt in der Eishockey-Bundesligasaison stimmt. Der Knopf sei jetzt aufgegangen, hieß es in einer Aussendung. Genauere Begründungen sparen sich die Bullen wohl auf ihren Auftritt am Eis auf.

Bei den Red Bulls soll ein Sieg her

Matthias Trattnig, Kapitän der Salzburger, hat indes ein klares Ziel vor Augen. Beim Auftaktspiel gegen den HC Orli Znojmo muss ein Sieg her. „Znojmo hat sich gut verstärkt, darf aber daheim für uns dennoch keine Hürde darstellen. Wir wollen prinzipiell wieder zu alter Heimstärke wie vor zwei, drei Jahren zurückkehren und morgen gleich den Anfang machen. Dabei kommen uns natürlich auch die bisherigen Spiele in der European Trophy zugute“, so Trattnig.

Einen Vorteil haben die Red Bulls gegenüber den anderen EBEL-Teams auf jeden Fall. Donnerstagabend fand die Ladies Night statt – die vielen weiblichen Besucher sollte der Pagé-Truppe extra Ansporn sein.

 

ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA

EC Red Bull Salzburg – HC Orli Znojmo

Fr, 07.09.2012; Salzburger Eisarena, 19:15 Uhr

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.09.2019 um 04:59 auf https://www.salzburg24.at/sport/red-bulls-fit-fuer-die-bundesliga-saison-41799424

Kommentare

Mehr zum Thema