Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Ringen: Hrustanovic holt bei EM in Finnland sensationell Bronze

Amer Hrustanovic gilt als Aushängeschild für den AC Wals. Krugfoto
Amer Hrustanovic gilt als Aushängeschild für den AC Wals.

Nach über 28 Jahren hat Amer Hrustanovic vom AC Wals erstmals wieder eine Medaille für den österreichischen Ringsportverband bei einer Eurpameistschaft geholt. Im kleinen Finale besiegte er Ex-Weltmeister Alexej Mishin aus Russland mit 3:1 nach Punkten.

Nach einem Freilos in der 1. Runde verlor Amer Hrustanovic gegen Zhan Beleniuk (UKR) mit 0:2 und war damit eigentlich schon ausgeschieden. Weil sich dieser jedoch bis in das Finale vorkämpfte besiegte der Walser in der Hoffnungsrunde den Litauer Adomaitis Laimutis mit 3:1 nach Punkten und im Kampf um die Bronzemedaille gelang ihm die Sensation. 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 10:39 auf https://www.salzburg24.at/sport/ringen-hrustanovic-holt-bei-em-in-finnland-sensationell-bronze-45070105

Kommentare

Mehr zum Thema