Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Ringen: WM-Generalprobe gelungen

Für Amer Hrustanovic vom A. C. Wals ist die Generalprobe für die Weltmeisterschaft im September mit einem dritten Platz beim Weltcup in Rumänien gelungen.

Mit einem dritten Platz beim Weltcup in Targoviste in Rumänien letztes Wochenende legte Amer Hrustanovic vom A. C. Wals eine gelungene Generalprobe für die Weltmeisterschaften ab, welche im September in Istanbul in der Türkei stattfinden wird.

In der Klasse bis 84 Kilo und im griechisch-römischen Stil besiegte er erst Igor Belenyuk aus der Ukraine. In der zweiten Runde rang Hrustanovic den ehemaligen Junioren-EM- und Olympiateilnehmer Theodoros Tounidis aus Griechenland nieder, ehe er im Halbfinale gegen den Russen Oleg Rybka scheiterte. Im kleinen Finale sicherte er sich schließlich gegen Timo Kalio aus Finnland den dritten Rang.

Bundestrainer Peter Kosmata war vom Auftritt seines Schützlings begeistert. Insgesamt zeige die Formkurve nach oben, ist man beim Verein überzeugt.

Die restlichen Österreicher konnten beim Weltcup-Bewerb leider weniger glänzen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.07.2019 um 01:00 auf https://www.salzburg24.at/sport/ringen-wm-generalprobe-gelungen-59251804

Kommentare

Mehr zum Thema