Salzburg besiegte Laibach nach Penaltyschießen
Veröffentlicht: 25. September 2011 21:35 Uhr
Aktualisiert: 25. September 2011 21:36 Uhr
Der EC Red Bull Salzburg war beim zweiten Heimspiel der Erste Bank Eishockey Liga an diesem Wochenende gegen HDD TILIA Olimpija Ljubljana gut gerüstet, hatten die Slowenen vor dieser Begegnung doch schon vier Siege bei nur einer Niederlage auf ihrem Punktekonto.
Der EC Red Bull Salzburg war beim zweiten Heimspiel der Erste Bank Eishockey Liga an diesem Wochenende gegen HDD TILIA Olimpija Ljubljana gut gerüstet, hatten die Slowenen vor dieser Begegnung doch schon vier Siege bei nur einer Niederlage auf ihrem Punktekonto. Zum Zuschauen gezwungen war allerdings neben den schon zuletzt Rekonvaleszenten Steve Regier, Ryan Kavanagh, Marco Brucker und Johannes Bischofberger auch Matthias Trattnig, der sich im Training am Fuß verletzt hat. Und so wurde die Mannschaft heute von Routinier Daniel Welser als Kapitän aufs Feld geführt.
Und die Obacht war berechtigt, denn die Slowenen kamen gar nicht faul immer wieder gefährlich vors Salzburger Tor und beschäftigten dort Josh Tordjman, der gleich in den ersten Minuten schon eine 1 gegen 1-Situation klären konnte. Die Hausherren waren bemüht, das Spiel zu machen und brachten viel Tempo in die Begegnung, schossen auch etliche Mal aufs Tor von Jean Philippe Lamoureux, der wie auch der Salzburger Schlussmann auf dem Posten war. Die echten Chancen blieben im ersten Abschnitt aber noch Mangelware, und so ging es trotz eines schnellen und abwechslungsreichen Spiels zunächst torlos in die erste Pause. Das änderte sich bald darauf, denn nach der Pause brachte Dominique Heinrich die Red Bulls nach einem schönem Treffer aus dem Slot erstmals in Führung. Fünf Minuten später glichen die Slowenen in einem weiterhin ausgeglichenen Spiel aus, profitierten dabei aber von der Unaufmerksamkeit von Salzburg, das kurz davor auf den Pfiff wartete, als Brent Aubin gefoult wurde und dabei noch den Schläger ins Gesicht bekam. Der Pfiff kam nicht, und die Slowenen haben somit ein korrektes Tor erzielt.
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 02.03.2021 um 04:17 auf https://www.salzburg24.at/sport/salzburg-besiegte-laibach-nach-penaltyschiessen-59270875
Kommentare