Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Salzburg Bulls ziehen souverän ins Playoff ein

Mit einem überlegenen 46:16-Sieg gegen die Telfs Patriots haben die Salzburg Bulls den Einzug in die Playoffs der Division II fixiert. Auf dem heimischen Bulls-Field in Liefering gab sich das Team von Alexander Narobe keine Blöße. 

Vier Heimspiele und ebenso viele – teils klare -  Heimsiege, die Bilanz  im ersten Jahr auf der neuen Sportanlage kann sich sehen lassen. Auch gegen die Patriots aus Telfs zeigten die Bulls eine konzentrierte Leistung und feierten einen verdienten Sieg. 

Sieg mit 46-14 für die Bulls !! Play offs wir kommen

Posted by Salzburg Bulls on Samstag, 13. Juni 2015

Bulls von Beginn an voran

Ab dem ersten Viertel bot die Bulls Defense eine hervorragende Leistung ging durch Alen Jovic mittels Interception-Touchdown in Führung. Im Anschluss sahen die bei heißen Sommerwetter zahlreich erschienenen Zuschauer die "Benji Ast"-Spiele: Gleich dreimal fing der Receiver und lief zum Touchdown. 

Die Bulls-Defense konnte die Tiroler immer wieder erfolgreich stoppen. / FMT-Pictures/ KT Salzburg24
Die Bulls-Defense konnte die Tiroler immer wieder erfolgreich stoppen. / FMT-Pictures/ KT

Ebenfalls besonders sehenswert war der Kick Return Touchdown von Alen Jovic, der über beinahe 95 yards für die Bullen scorte. Mit David Oberhauser hatten die Salzburger einen starken Verteidiger in ihren Reihen, er konnte gleich zweimal Pässe vom gegnerischen Quarterback abfangen, einen davon in die gegnerische Endzone zum Touchdown tragen.

Bitter: Saisonaus für Preslacher

Ein bitteres Ende gab es heute leider  für die so erfolgsverwöhnten Bullen: der 2015 so stark aufspielende junge Punktescorer Alexander Preslacher verletzte sich kurz vor Ende am Knie und wird vermutlich für  den Rest dieser Saison ausfallen – wir wünschen ihm auf diesem Weg gute und rasche Genesung.

Das letzte Spiel der Gruppenphase bestreiten die Salzburg am 20. Juni auswärts gegen die Schwaz Hammers. 

Salzburg Bulls - Telfs Patriots  46 - 14  (14-7, 19-7, 7-0, 6-0)
416 Zuschauer am Bulls Field

Punkte der Bulls:
Benjamin AST     18
Alen JOVIC       12
Max OBERNDORFER   6
David OBERHAUSER  6
Alex PRESLACHER   4

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 13.04.2021 um 02:55 auf https://www.salzburg24.at/sport/salzburg-bulls-ziehen-souveraen-ins-playoff-ein-47461336

Kommentare

Mehr zum Thema