Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Salzburg schreibt mit Heimsieg an

Die Salzburger gingen früh in Führung. FMT-Pictures/TA
Die Salzburger gingen früh in Führung.

Red Bull Salzburg konnte am Samstagabend in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) einen Heimsieg verbuchen. Die Mozartstädter legten den Grundstein zum 4:1 gegen Znojmo im ersten Drittel. In der Tabelle schob sich Salzburg vorerst auf Rang vier vor.

Für Salzburg erzielte Alexander Rauchenwald in der 6. Minute die Führung, Brant Harris und John Hughes legten bis zur ersten Pausensirene nach. Das Team von Head Coach Greg Poss steuerte damit einem beruhigenden Sieg entgegen. Znojmo verkürzte erst in der 44. Minute, Peter Mueller traf aber 4:28 Minuten vor Schluss zur endgültigen Entscheidung.

Head-Coach Greg Poss: "Wir haben heute sehr gut angefangen und mit drei Toren das erste Drittel auch dominiert. Im zweiten Durchgang sind wir in Bedrängnis geraten, da hat man gesehen, wie gut die Tschechen eigentlich spielen können. Im Schlussdrittel hatten wir dann aber wieder mehr Chancen, insgesamt war es ein gutes Spiel für uns.“
(APA/S24)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 05.03.2021 um 06:41 auf https://www.salzburg24.at/sport/salzburg-schreibt-mit-heimsieg-an-57498226

Kommentare

Mehr zum Thema