Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Sport-Mix: CrossAttack-Premiere und Final-Duell für Ringer

Die Walser Ringer kämpften sich ins Finale und brennen auf Revanche. Weniger Grund zu lachen hatten die PSVBG-Damen und die BBU-Basketballer, während der UTTC Salzburg in der zweiten Tischtennis-Bundesliga auf Rang zwei vorrückte und in Rif die Premiere für das CrossAttack stieg. Das und mehr im Salzburger Sport-Mix.

Mit einem überzeugenden 41:13-Sieg deklassierte der AC Wals am Samstagabend den RSC Inzing. Der Rekordmeister war in allen Belangen das überlegene Team und qualifizierte sich im letzten Play-off-Kampf ohne Niederlage für das Finale der Ringer-Bundesliga.

Erzrivale KSK Klaus wartet auf Walser Ringer

Am Samstag steigt das erste Finalspiel beim Erzrivalen KSK Klaus. Um den 51. Meisterschaftstitel einzufahren braucht es gegen den starken Gegner aus Vorarlberg zwei Glanztage. Der große Showdown folgt am 2. Dezember in Wals, wo um den Hallenboden für die Zuseher eine Tribüne errichtet wird.

700 Turnsportler brillieren bei Meisterschaft im Olympiazentrum Rif

Erstmals fand in Salzburg der bundesweite Jahreshöhepunkt für Turner im Breitensport statt. Am Wochenende richtete der Salzburger Fachverband für Turnen und der Halleiner Turnverein 1866 die achte Österreichische Turnmeisterschaft im Olympiazentrum Rif aus. 700 Mädchen und Burschen kämpften um den österreichischen Mannschaftsmeistertitel im Geräteturnen. Die österreichische Turn10- Meisterschaft war der bundesweite Bewerb für all jene, die in Wettkämpfen turnen, jedoch keinen Hochleistungssport betreiben. Die Turn-Gym-Union Salzburg war mit Rang zwei in der Altersklasse (AK) 18 Oberstufe weiblich und Rang drei in der AK 15 Basisstufe männlich erfolgreich. TV Maxglan wurde Zweiter der AK 15 Oberstufe weiblich. In der allgemeinen Klasse wurde Martin Huber (TGU) Dritter.

Volles Haus bei der österreichischen Meisterschaft im Turn10 in Rif. /Krugfoto Salzburg24
Volles Haus bei der österreichischen Meisterschaft im Turn10 in Rif. /Krugfoto

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 12:49 auf https://www.salzburg24.at/sport/sport-mix-crossattack-premiere-und-final-duell-fuer-ringer-57397222

Kommentare

Mehr zum Thema