Jetzt Live
Startseite Sportmix
Dorfverein erobert die Welt

A.C. Wals feiert zünftiges Jubiläumsfest

Einmalige Erfolgsgeschichte der Salzburger Ringer

Mit einem großen Fest feierte Österreichs bedeutendster Ringer-Verein – der A.C. Wals aus dem Salzburger Flachgau – seinen 70. Geburtstag. Knapp 200 geladene Gäste feierten gemeinsam das runde Jubiläum. Wir haben die Bilder für euch.

Wals-Siezenheim, Salzburg

Als am 9. Juli 1952 der Vereinsgründer und Walser Gastronom Matthias Berger den Verein A.K. Wals mit seinen Mitstreitern aus der Taufe holte, konnte noch niemand ahnen, welche Erfolgsgeschichte sich in den nächsten Jahrzehnten abzeichnen würde.

Erfolgsgeschichte vom A.C. Wals

Genau 50 Jahre später, am vergangenen Samstagabend, feierte der A.C. Wals im Salzburger Stieglkeller sein 70-jähriges Jubiläum. Rund 200 geladene Gäste waren gekommen, um gemeinsam mit dem Rekordmeister einen zünftigen Galaabend zu feiern.

Bis heute kann der A.C. Wals insgesamt 19 Olympiateilnahmen, 23 Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften, 54 österreichische Mannschaftsmeistertitel und 927 österreichische Meistertitel aufweisen – das ist absoluter Rekord.

Ragginger repräsentiert Salzburg

Aktuelles Aushängeschild ist der 22 Jahre alte Markus Ragginger, der bereits neun Medaillen in allen Nachwuchs- Altersklassen und den 5. Platz bei einer allgemeinen Europameisterschaft im Ringen einheimsen konnte. Der junge Flachgauer gilt als Österreichs nächste Olympia-Hoffnung.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.08.2022 um 07:49 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/a-c-wals-feiert-70-geburtstag-in-salzburg-124146283

Kommentare

Mehr zum Thema