Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften der Freistilringer sicherten sich die Ringer:innen des A.C. Wals am Samstagabend gleich fünf Goldmedaillen. So jubelten in der Walserfeldhalle neben Hannah Wieland auch Simon Marchl, Kristian Cikel, Muhamed Bektemirov und Benedikt Huber.
Hannah Wieland ohne Konkurrenz
Für Hannah Wieland war es ein einfaches Finale. Denn die Walserin holte in der Gewichtsklasse um 53 Kilogramm konkurrenzlos die Goldmedaille.
Simon Marchl sackt mit A.C. Wals Gold ein
Bei den Herren setzte sich Favorit Simon Marchl durch und schnappte sich gegen Laurin Hartmann (Klaus) in der Klasse bis 79 Kilogramm Gold und damit den Staatsmeistertitel. "Ich habe schon den ein oder anderen Staatsmeistertitel gewonnen, aber es ist doch immer wieder speziell", sagte ein überglücklicher Marchl im Anschluss der Kämpfe gegenüber SALZBURG24. Der A.C. Wals zeichnete sich am Samstag generell als erfolgreichster Klub des Abends aus und ließ den RSC Inzing und den KSK Klaus hinter sich. Für Wals-Ass Simon Marchl geht es in den kommenden Wochen um die Vorbereitung auf die Europameisterschaften im April in Belgrad.
Die Medaillen des A.C. Wals im Überblick:
Gold:
- 53 Kilogramm - Hannah Wieland
- 57 Kilogramm - Kristian Cikel
- 70 Kilogramm - Muhamed Bektemirov
- 74 Kilogramm - Benedikt Huber
- 79 Kilogramm - Simon Marchl
Silber:
- 50 Kilogramm - Chiara Pabinger
- 65 Kilogramm - Gabriel Janatsch
Bronze:
- 74 Kilogramm - Muki Inshapiev
- 97 Kilogramm - Abdullah Eskil
Matthias Ausserleitner: "Insgesamt ist es sehr gut gelaufen"
Auch Matthias Ausserleitner zeigte sich nach den Triumphen des Rekordmeisters, nach dem verpassten 55. Titel im Dezember, erfreut. "Insgesamt ist es sehr gut gelaufen. Natürlich ist man als Trainer aber nie komplett zufrieden", resümierte der Wals-Cheftrainer am Samstag auf S24-Nachfrage. Vor rund 200 Zuseher:innen freuten sich die Organisatoren über einen rundum gelungenen Abend in der Walserfeldhalle.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.