Jetzt Live
Startseite Sportmix
Basketball

BBU Salzburg feiert Auswärtssieg

Play-Downs: BBU Salzburg gegen Deutsch-Wagram Blank
BBU-Kapitän Mouratoglou verletzte sich in der ersten Minute.

Die Mission Klassenerhalt lebt! Trotz zahlreicher Ausfälle hat Basketball-Zweitligist BBU Salzburg auswärts bei Deutsch-Wagram in letzter Sekunde gewonnen und dadurch auch die Tabellenführung in den Play-Downs übernommen. Die Mannschaft von Coach Aaron Mitchell hält nun bei zwei Siegen aus zwei Spielen.

Salzburgs Co-Kapitän Joch war gesperrt, Simic verhindert, alle Kooperationsspieler mit Wels im Einsatz und Kapitän Mouratoglou musste bereits nach einer Minute verletzt ausgewechselt werden – absolut keine guten Vorzeichen für das Spiel. Nach nervösem Start beider Teams wurde die Partie intensiver und auch die Bälle von jenseits der Drei-Punkte-Linie fanden ihr Ziel. Zur Halbzeit spielte sich die BBU eine 43:36-Führung heraus.

BBU Salzburg fährt Auswärtssieg ein

Im dritten Abschnitt drehte das Heimteam auf, kam durch Dreier und verwandelte Freiwürfe sogar zur 60:59-Führung. Im hochdramatischen Schlussviertel glichen die Alligators aus Deutsch-Wagram dann 21 Sekunden vor dem Ende aus, doch Spielersohn Adrian Mitchell verwandelte den goldenen Dreier zum 86:83-Auswärtssieg.

Nichts für schwache Nerven. Nach einer soliden Leistung in der ersten Halbzeit, drehen die Alligatoren ???? in einem...

Gepostet von Basketballunion Salzburg am Samstag, 23. März 2019

Am kommenden Wochenende ist die BBU Salzburg in den Play-Downs bei Tabellennachbar KOS Celovec/Klagenfurt gefordert.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 26.05.2019 um 06:59 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/bbu-salzburg-feiert-zweiten-sieg-in-play-downs-67791817

Kommentare

Mehr zum Thema