Jetzt Live
Startseite Sportmix
Keine Vierschanzentournee

Daniel Huber fällt mindestens bis Jänner aus

Seekirchner Skispringer bleibt optimistisch

Daniel Huber Facebook/Daniel Huber
Daniel Huber grüßt seine Fans aus dem Krankenhaus.

Nach der Knieoperation wird der Seekirchner Skispringer Daniel Huber mindestens bis nach der Vierschanzentournee ausfallen. Die Operation insgesamt verlief erfolgreich.

Seekirchen am Wallersee

Skispringer Daniel Huber wird nach der am Montag in der Privatklinik Hochrum in Tirol von Christian Hoser durchgeführten Knieoperation zumindest bis nach der Vierschanzentournee Anfang Februar ausfallen. Darüber hinaus und damit auch eine eventuelle Teilnahme an den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften im Februar in Planica hänge vom Reha-Verlauf in den kommenden Wochen und Monaten ab, teilte der ÖSV mit. Huber hatte sich eine Knorpelabsplitterung im rechten Knie zugezogen.

Alles gut soweit. OP gut verlaufen und am Weg zu alter Stärke ???? . Everything is fine. Already on my way back ???? . #mannerfriends

Gepostet von Daniel Huber am Montag, 7. November 2022

Daniel Huber bleibt optimistisch

"Fürs Skispringen ist es besonders wichtig, dass man sich auf seinen Körper verlassen kann. Zum Nachdenken und Zweifeln ist da kein Spielraum. Insofern bin ich froh, dass jetzt mit der erfolgreichen Operation der erste Schritt am Weg zurück sehr positiv verlaufen ist. Von hier gilt es weiter aufzubauen. Ich schaue optimistisch nach vorn", sagte Huber. Cheftrainer Andreas Widhölzl zeigte sich überzeugt, dass der Athlet "die kommende Reha-Phase gut meistern wird".

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 09.12.2022 um 05:42 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/daniel-huber-faellt-nach-operation-zumindest-bis-jaenner-aus-129529423

Jobs

TAGESMUTTER / TAGESVATER werden im FLACHGAU Anif, Anthering, Bergheim, Eugendorf, Salzburg, Grödig, Köstendorf bei Salzburg, Lamprechtshausen, Mattsee, Oberndorf bei Salzburg, Schleedorf, Seekirchen am Wallersee, Straßwalchen, Henndorf am Wallersee, Großgmain
Abwäscher (d/w/m) - geringfügig Seekirchen am Wallersee
Mehr Jobs

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema