Jetzt Live
Startseite Sportmix
Dejan Ljubinkovic

BBU Salzburg hat neuen Headcoach

Play-Downs: BBU Salzburg gegen Deutsch-Wagram Blank
Salzburgs Basketballer haben einen neuen Headcoach.

Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Aaron Mitchell hat die BBU Salzburg nun einen neuen Headcoach präsentiert. Mit Dejan Ljubinkovic kehrt ein alter Bekannter an seine jahrelange Wirkungsstätte zurück.

Nach dem erneuten Verpassen der Playoffs hatten sich Mitchell und die BBU einvernehmlich getrennt, um neue Impulse zu suchen. Nun ist der Basketball-Zweitligist fündig geworden und wird mit Ljubinkovic in die nächste Saison gehen.

Neuer Coach für BBU Salzburg

"Ich gehöre seit 1992 zum Basketballinventar in Salzburg. Und damit ist es für mich wie Heimkommen, dass ich wieder Trainer der Bundesliga-Mannschaft sein darf“, freut sich Ljubinkovic. "Salzburg ist mein Zuhause, und da hat die Basketballreise begonnen. Ich werde so gut wie möglich mit der Mannschaft arbeiten und werde alles geben, um den Verein zu helfen.“

Dejan Ljubinkovic, BBU Salzburg Blank
"Salzburg ist mein Zuhause, und da hat die Basketballreise begonnen", freut sich Dejan Ljubinkovic auf seine neue Aufgabe.

Wer ist Dejan Ljubinkovic?

Ljubinkovic hat als Coach in der Saison 2013/14 erstmals nach vielen Jahren die Salzburger U19 unter die besten vier Teams Österreichs gebracht. Da man danach den jungen Spielern eine Chance geben wollte, wurde er dann zusätzlich Headcoach - und schaffte prompt die Playoffs in der 2. Bundesliga. Nach einer Zwischenstation in Dornbirn kehrte Ljubinkovic nach Salzburg zurück und trainierte in der Saison 2017/18 die zweite Mannschaft, vergangene Saison dann die U19, bis er aufgrund gesundheitlicher Probleme zum Jahreswechsel eine Pause einlegen musste.

„Wir haben uns sehr viele Trainer angesehen und mit einigen vertiefende Gespräche geführt. Da Dejan Ljubinkovic wieder verfügbar ist, haben wir uns entschieden mit ihm den Salzburger Weg zu gehen“, erklärt BBU-Dusko Stojakovic.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 23.05.2019 um 05:41 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/dejan-ljubinkovic-bbu-salzburg-hat-neuen-headcoach-70170781

Kommentare

Mehr zum Thema