Jetzt Live
Startseite Sportmix
Erfolgreiches Turnier

Drei Podestplätze für Diana Porsche

Salzburger Dressur-Talent zeigt in Steyr auf

Dressur, Reiten, Diana Porsche Lily Forado
Diana Porsche feierte zwei sensationelle Premieren in Steyr.

Dressur-Talent Diana Porsche darf auf ein äußerst erfolgreiches Turnier-Wochenende im oberösterreichischen Steyr zurückblicken. Die Salzburgerin und ihre Pferde "Fairtrade" und "Douglas" ließen dabei mit gleich mehreren gelungenen Debüts aufhorchen.

Bereits am Freitag setzte Porsche mit Nachwuchspferd "Fairtrade" ein dickes Ausrufezeichen. Das Duo belegte im Rahmen der Vorbereitungsprüfung für den Prix St. Georges bei der allerersten Teilnahme prompt den zweiten Rang. Der oberste Platz am Podium dieses Bewerbs, der von einem internationalen Teilnehmerfeld in Angriff genommen worden war, wurde nur hauchdünn um 0,05 Prozentpunkte verpasst.

Drei Podestplätze für Porsche

Am Samstag konnte "Fairtrade" die starke Form mit Platz drei im Prix St. Georges bestätigen. Das erfolgreiche Duo musste in diesem Bewerb mit 68,60 Prozentpunkten letztlich nur dem oberösterreichischen Lokalmatador Stefan Lehfellner und dem Deutschen Sebastian Kriebitzsch den Vortritt lassen.

Gekrönt wurde das erfolgreiche Steyr-Wochenende am Sonntag mit einem vollen Erfolg im abschließenden Grand Prix. Gleich bei seiner ersten Teilnahme sicherte sich Porsches Einser "Douglas" sensationell den Sieg. Das Duo aus Salzburg schloss den Bewerb mit 68,03 Prozentpunkten ab, verwies dabei die internationale Konkurrenz mit einem Respektabstand von 2,3 Prozentpunkten auf die Plätze.

Erster Bewerb für Pferd "Fairtrade"

"Ich bin wirklich überwältigt, einen Grand Prix gewinnt man nicht alle Tage, schon gar nicht beim ersten Antritt", sagte die Salzburgerin.

Auch nach zwei "größere Fehler" landete Porsche auf dem ersten Rang. "Das lässt uns positiv nach vorne blicken“, erklärte Porsche, die neben den Leistungen von "Douglas" auch jene von "Fairtrade" besonders hervorhob: "Fairtrade ist zum ersten Mal überhaupt einen Prix St. Georges gelaufen und hat das sensationell gemeistert.“

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2020 um 11:29 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/diana-porsche-drei-podestplaetze-in-steyr-92506387

Kommentare

Mehr zum Thema