Jetzt Live
Startseite Sportmix
Football

Pinzgauer Sieg vor Play-Off-Start

Selbstvertrauen für die heißeste Zeit der Football-Saison haben sich die Pinzgau Celtics am Sonntag beim 14:0-Auswärtssieg gegen die Gmunden Rams geholt. In den Play-Offs der Division III erwarten die Pinzgauer mit den Fehervar Enthroners nun einen bockstarken Gegner. In der Division I haben derweil die Salzburg Bulls den Play-Off-Einzug verpasst.

Die einzigen Punkte im letzten Spiel des Grunddurchgangs der Pinzgauer fielen im zweiten Viertel. Alexander Herzog erzielte nach einem kurzen Lauf in die Endzone den ersten Touchdown. Dann fand Ersatz-Quarterback Paul Lemberger mit einem tollen Pass Christian Hofer zum zweiten Touchdown des Spiels. Mit der 14:0-Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Pinzgau Celtics erstmals in Play-Offs

Im zweiten Abschnitt kamen die Rams zwar noch einmal bis kurz vor die Endzone, die Celtics-Defense konnte jedoch Punkte der Gastgeber verhindern. „Es bleiben nun zwei Wochen zum Regenerieren und noch wissen wir nicht, ob wir mit der stärksten Besetzung antreten können“, zweifelt Headcoach Lennard Gödde.

Football: Pinzgau Celtics vs. Gmunden Rams Thomas Amon
Die Pinzgau Celtics feiern einen 14:0-Auswärtssieg bei den Gmunden Rams.

Nach der stärksten Saison der Vereinsgeschichte geht es am 13. Juli zum scheinbar übermächtigen Gegner nach Ungarn. Die Fehervar Enthroners spielen neben der Division III in Österreich nämlich noch in der obersten Liga Ungarns. Dort wollen sie am kommenden Wochenende die Meisterschaft fixieren.

Salzburg Bulls verlieren Entscheidungsspiel

Ausgerechnet die erste Heimniederlage der Saison kassierten die Salzburg Bulls gegen die Blue Devils aus Hohenems. Die Salzburger brauchten für den Play-Off-Einzug zwingend einen höheren Sieg als die Blue Devils im Hinspiel einfuhren (39:19, Anm). Das war mit der 7:16-Niederlage am Bulls-Field in Salzburg-Liefering dann aber hinfällig.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 23.07.2019 um 08:23 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/football-pinzgau-celtics-feiern-sieg-vor-play-off-start-72808999

Kommentare

Mehr zum Thema