Jetzt Live
Startseite Sportmix
Erstmals Play-Offs in Sicht

Pinzgau Celtics machen großen Schritt

Pinzgau Celtics beim Einlauf.jpg Pinzgau Celtics
Die Pinzgau Celtics stehen vor der erstmaligen Play-Off-Teilnahme.

Dank des 29:7-Heimsiegs über die Carinthian Eagles können die Pinzgau Celtics langsam, aber sicher mit den Planungen für die Play-Offs beginnen.

Piesendorf

In den jeweiligen ersten beiden Drives neutralisierten sich die beiden Defensivreihen am Samstag, doch danach war der Bann auf Seiten der Pinzgau Celtics gebrochen – zur Halbzeit stand es bereits 13:0 für die Gastgeber. Im dritten Viertel konnten die Eagles jedoch nach einem individuellen Fehler profitieren und kamen auf 7:13 ran. Die Gäste riskierten im Schlussabschnitt mehr, aber ein 30-Yards-Pass von Hannes Riedlsperger mit anschließenden Run durch Christian Hofer brachte die endgültige Entscheidung. Nach den beiden Zusatzpunkten konnten die Celtics den 29:7-Sieg eintüten.

Wie könnte man besser in den Tag starten als mit coolen Fotos von unserem gestrigen Sieg?! ???? Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag!! ???????? Vielen Dank an unseren Fotografen, Tom Amon!!

Gepostet von SC Pinzgau Celtics am Samstag, 25. Mai 2019

Somit verbleiben als einziger Gegner im Kampf um den Playoffplatz die Wörgl Warriors, die aber nur mit einem Sieg mit mehr als 42 Punkten Differenz gegen die Celtics noch Chancen besitzen.

"Wir haben heuer die Chance auf den erstmaligen Einzug in die Play-Offs der Division III. Diese wollen wir uns keinesfalls entgehen lassen", erklärt Obmann Andreas Scheiber. "Wir werden uns daher gewissenhaft auf das entscheidende Spiel am 15. Juni gegen die Wörgl Warriors vorbereiten."

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.06.2019 um 10:46 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/football-pinzgauer-machen-grossen-schritt-richtung-play-offs-70902889

Kommentare

Mehr zum Thema