Wenn zwei sieglose Teams im Baseball aufeinandertreffen, endet naturgemäß eine Negativserie. Die Halleiner durften trotz einiger urlaubsbedingter Ausfälle im Doppelpack gegen die Grazer erstmals in der 2. Bundesliga Mitte jubeln.
Halleins erster Triumph wird zum Kantersieg
Aufgrund des überraschenden und kurzfristigen Rückzuges der Gramastetten Highlanders (Personalmangel) kam es zu einem zweifachen Aufeinandertreffen gegen die bis dahin ebenfalls sieglosen Dirty Sox aus Graz. Das Halleiner Team von Obmann Richard Jose Bermudez Fernandez begann im ersten Spiel mit einem wahrlichen Offensivfeuerwerk und scorte im ersten Inning bereits acht Runs. Durch eine defensive Topleistung des Pitchers (Werfers) Oscar Plata, der über die gesamten fünf Innings nur vier Hits und lediglich einen Run zuließ, war das Spiel nach bereits fünf Innings (normal sieben) aufgrund der Mercy Rule mit einem Endstand von 14:1 beendet.
Zweiter Streich in 2. Baseball-Bundesliga
Auch im zweiten Duell gegen die Dirty Sox konnten die Braves im zweiten Inning mit fünf Runs einen komfortablen Vorsprung herausspielen, der auch bis zum Endstand von 12:6 nicht aus der Hand gegeben wurde.
"Ich bin sehr glücklich, dass wir uns für die Leistungen der letzten Wochen endlich mit zwei Siegen belohnt haben", erklärte Obmann Bermudez in einer Pressemitteilung. Die Halleiner sind in der Sechser-Liga nun Fünfter. Das nächste Spiel der Tennengauer findet am 03. Juni in Wels statt.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.