Jetzt Live
Startseite Sportmix
Event in Hallein

"Krampus" holt Wrestling-Stars nach Salzburg

Szene-Größen auf Stippvisite im Tennengau

Krampus_Wrestling Marc Körner/WRSTLHEAD
Der "Krampus" ist einer der Größen in der Wrestling-Szene.

Sie gelten als Gladiatoren der Neuzeit, ihre Branche ist nicht unumstritten und doch sind ihr Weltstars wie The Rock oder Hulk Hogan entsprungen: Am Samstag macht die Wrestling-Szene in Hallein (Tennengau) Halt. Verantwortlich dafür ist ein "Krampus".

Hallein

Wenn Daniel Prühs nicht gerade seinem Brotberuf als Barkeeper in einem Anifer Nachtlokal nachgeht, steigt der 29-Jährige gerne in den Ring. Nicht, um zu Boxen, sondern um seiner Leidenschaft Wrestling nachzugehen.

Wrestling-Show steigt in Hallein

Seit knapp zehn Jahren übt der gebürtige Halleiner das ungewöhnliche Hobby aus. In Salzburg gibt es de facto keine Wrestling-Szene. Daher hat Prühs die Idee geboren, seiner Heimat den Sport näherzubringen. Am Samstag ab 18 Uhr steigt in einem Zirkuszelt neben dem Halleiner Freibad die allererste Veranstaltung "Unlimited Wrestling". Der ehemalige Bodybuilder und Ex-Football-Spieler will als Organisator den rund 500 Fans eine unvergessliche Show bieten.

Wrestling Marc Körner/WRSTLHEAD
Auch wenn Wrestling ein Showkampf ist: Im Ring geht es ganz schön zur Sache.

Salzburgerin steigt in Wrestling-Ring

"Mit acht Show-Kämpfen wollen wir die Zuschauer in den Bann ziehen. Denn genau um das geht es im Wrestling. Mit einer Geschichte, die von Event zu Event weitergeführt wird, sollen die Schaulustigen fasziniert werden", erklärte er im Gespräch mit SALZBURG24. Die Protagonisten, die als Pirat, Krähe und Co. in den Ring steigen, kommen vorwiegend aus Deutschland. Mit dem "Krampus", den Prühs verkörpert, dem "Team Turbulence" und "Jessy Jay" nehmen zwei Österreicher und auch eine Salzburgerin an dem Event teil.

Prühs schnupperte WWE-Erfahrung

Mit zehn Jahren Erfahrung ist er in diesem Geschäft auch international bekannt, war sogar schon bei drei Test-Shows des World Wrestling Entertainments (WWE) in den Vereinigten Staaten eingeladen. Als "Krampus" zieht der Tennengauer bei diversen Veranstaltungen immer wieder die Blicke auf sich. "Die Fans lieben den Krampus - alle jubeln, wenn ich auf die Bühne komme."

Wrestling Marc Körner/WRSTLHEAD
Auch wenn Wrestling ein Showkampf ist: Im Ring geht es ganz schön zur Sache.

"Krampus verkörpert Heimat"

Geboren hat der Halleiner die Idee mit der Silikon-Maske, die er sich in Bad Vigaun anfertigen hat lassen, vor drei Jahren. "Salzburg ist eine Krampus-Stadt und ich wollte beim Wrestling meine Heimat präsentieren. Mit meiner Statur und dem behaarten Körper hat es sich einfach super angeboten", betonte Prühs. Sogar eine Wrestling-Schule hat der 29-Jährige gegründet, musste diese jedoch aufgrund der Corona-Krise wieder schließen.

Wer weiß, vielleicht katapultiert ihn die Show in Hallein in die große WWE-Welt hinaus. "Davon träume ich. Das ist mein ganz großes Ziel", erklärte Prühs abschließend.

WICHTIGE INFORMATION! Der Eventbeginn für Unlimited Wrestling: Landslide 2021 am 04.09.2021 wird um eine Stunde nach...

Gepostet von Unlimited Wrestling am Dienstag, 31. August 2021
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2021 um 08:11 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/krampus-holt-wrestling-szene-nach-salzburg-108907510

Kommentare

Mehr zum Thema