Nach drei Siegen, darunter überhaupt den ersten eines Österreichers gegen einen Iraner, und einem 1:3 im Halbfinale gegen den WM-Dritten Artur Sargsian (RUS) gewann das Walser Aushängeschild im Kampf um Platz drei gegen den Tschechen Ondrej Bank dank einer starken Leistung mit 5:0 nach Punkten.
"Der totale Wahnsinn, in welcher Manier Markus die Medaille eroberte. Er ist ein Ausnahmetalent“, jubelte Trainer Amer Hrustanovic. Im Auftaktkampf traf Ragginger auf den Dritten der diesjährigen Junioren-Weltmeisterschaft, Morteza Alghosi aus dem Iran, den er souverän mit 3:1 nach Punkten besiegte.
Unser Spitzenringer Markus Ragginger kämpft bei der U23-WM in Belgrad um Bronze! Heute Abend trifft Markus auf DADAK...
Gepostet von A.C. Wals am Mittwoch, 3. November 2021
Im Achtelfinale schickte der Salzburger den Schweizer Damian von Euw mit 7:0 von der Matte. Bereits 15 Minuten später fand der Kampf ums Halbfinale gegen den Junioren Vize-Weltmeister Patrick Neumaier aus Deutschland statt. Auch in dieses Duell gewann der Walser Ringer mit 3:1 nach Punkten.
Mit dem Gewinn der achten Medaille hat Ragginger einen Rekord in Westeuropa aufgestellt und als erster Ringer in der Kadetten-, Junioren- und U-23 Altersklasse bei Europa- und Weltmeisterschaften jeweils eine Medaille geholt. Zudem kommt noch Platz fünf bei der Europameisterschaft 2021 der Allgemeinen Klasse hinzu.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.