Für großen Jubel im Lager des A.C. Wals sorgten am Samstag Markus Ragginger und Muhamed Bektemirov. Die beiden Ausnahme-Athleten aus Salzburg heimsten den Walsern gleich zwei Staatsmeistertitel ein und unterstrichen abermals ihre bestechende Form.
A.C. Wals holt zwei Goldene bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Gr.-Röm Stil ???????????? Bei der am 13. Mai 2023 in...
Gepostet von A.C. Wals am Samstag, 13. Mai 2023
Wals-Obmann Marchl: "Das ist richtig groß"
Besonders stolz machte Wals-Obmann Toni Marchl die Goldene von Muhamed Bektemirov, der sich als technisch bester Ringer auszeichnete und zudem im Finale bis zu 72 Kilogramm ebenfalls den Staatsmeistertitel in die Mozartstadt holte. Der Walser ließ dabei Stefan Steigl vom KSK Klaus keine Chance. "Dass der die Goldene geholt hat, das macht mich richtig stolz und das ist richtig groß", kam Marchl auch am Morgen danach im Gespräch mit SALZBURG24 nicht aus dem Schwärmen heraus. Auch über den dritten Platz von Maxi Rafetov (bis zu 67 Kilogramm) zeigte sich der A.C.-Boss zufrieden. "Wenn man die zahlreichen Ausfälle bedenkt, dann kann man nur seinen Hut ziehen".
Auch Markus Ragginger liefert in Innsbruck ab
Salzburgs Ringer-Aushängeschild Markus Ragginger ergatterte sich im Griechisch-römischen Stil bis zu 130 Kilogramm den ersten Platz und somit ebenfalls die österreichische Staatsmeisterschaft. Nach dem Halbfinal-Erfolg gegen Teamkollege Julian Neumaier setzte sich Ragginger im Finale gegen Timon Haslwanter vom RSC Inzing mit 4:1 und 10:2 durch. "Wenn man sich im eigenen Land durchsetzen kann, dann darf man durchaus zufrieden sein", schmunzelte ein zurückhaltender Ragginger über den Staatsmeistertitel, den er am Weg zur im September startenden Weltmeisterschaft in Belgrad gerne mitnimmt. Mit einem Top-5-Platz in der serbischen Hauptstadt winkt für das Ringer-Ass gar das Olympia-Ticket.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.