Jetzt Live
Startseite Sportmix
Geglücktes Comeback

Matthias Walkner mit Platz 5 bei Sonora-Rallye „richtig glücklich“

Kuchler freut sich über Rückkehr nach Verletzung

"Richtig, richtig glücklich" ist der Kuchler Motorrad-Pilot Matthias Walkner mit Platz fünf bei der Sonora-Rallye. Das Comeback nach der Verletzungspause ist somit offenbar geglückt.

Motorrad-Pilot Matthias Walkner hat die Sonora-Rallye im Norden Mexikos auf Platz fünf beendet. Der 36-jährige Salzburger, der ein Comeback nach längerer Verletzungspause gab, belegte auf der fünften und letzten Etappe am Freitag den fünften Rang und landete im Gesamtklassement 23 Minuten hinter dem Australier Daniel Sanders, der sich auch den Schlussabschnitt über 259 km von Penasco nach San Luis sicherte.

Sonora Rally ✅ Rang 5 ???????? Es war heute nochmal recht spannend im Kampf um die Top-5. Adrien van Beveren fightet in der WM-Gesamtwertung um den Sieg mit und war nicht weit hinter mir, ich glaub 1:30 Minuten herum. Dementsprechend musste ich ziemlich pushen. Der Geschwindigkeitsschnitt lag bei 120 km/h, auf einer Streckenlänge von 140 Kilometer. Für mich war es trotz der relativ kurzen Wertungsprüfung, der anstrengendste und anspruchsvollste Tag von allen. Es läuft im Kopf alles so extrem schnell ab, man muss jede Sekunde voll konzentriert sein und Spitzengeschwindigkeiten von 150, 160 km/h im unbekannten Offroad-Gelände lassen nicht die kleinste Unachtsamkeit zu. Bis auf Daniel Sanders hab ich nicht viel Zeit auf die anderen Fahrer verloren. Ricky Brabec der die Sonora Rallye schon einige Male gewonnen hat, konnte mir am letzten Tag nur 30 Sekunden abnehmen. Daniel fährt unter diesen Bedingungen einfach in einer ganz anderen Liga und gibt uns allen ein kleines Rätsel auf ???? Er ist mit dieser Art von Terrain aufgewachsen und das sieht man an seiner Fahrweise, unglaublich beeindruckend, was er leistet. Ich freue mich sehr für ihn und dass er endlich seinen ersten Sieg feiern konnte! ???????????? Für mich war es ein durchaus gelungenes Comeback, ich hatte keinen schweren Sturz und hab mich immer relativ sicher und gut gefühlt. Gerade deshalb, weil ich sehr wenig Fahrzeit auf meinem Motorrad verbracht habe, waren meine Erwartungen eher bescheiden. Mit dem 5. Platz bin ich mehr als zufrieden und ich freue mich, dass es so gut gelaufen ist. Ich weiß ganz genau, an was ich die kommenden Wochen und Monate arbeiten muss. Liebe Grüße in die Heimat ???????? Red Bull Motorsports Gmundner Keramik Manufaktur KTM Factory Racing Milwaukee Tool Günther Tore Österreich QUABUS GmbH SHOEI Europe KINI 100Percent

Gepostet von Matthias Walkner am Freitag, 28. April 2023

Walkner freut sich über "starkes Resultat" bei Sonora-Rallye

"Ich bin richtig, richtig glücklich, dass ich meinem ersten Rennen nach der Verletzung in der Lage war, eine gute Leistung zu bringen", sagte Walkner nach der dritten Station der Rally-Raid-WM über 2.278 Kilometer, davon 1.203 als Wertungsprüfung. "Jeder war hier wirklich stark, ich habe draufgedrückt wie die Hölle und versucht, dranzubleiben. Es ist alles gut gegangen mit einem starken Resultat. Es ist echt schön, zurück zu sein." Zu Jahresbeginn hatte sich der KTM-Pilot bei der Rallye Dakar bei einem Sprung in einen Gegenhang insbesondere den Rücken malträtiert.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 05.06.2023 um 06:48 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/matthias-walkner-bei-sonora-rallye-fuenfter-137934832

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema