Jetzt Live
Startseite Sportmix
Nächste Titelchance

Höll vor Entscheidung um Mountainbike-Weltcup

Salzburger Weltmeisterin fiebert Saisonfinale entgegen

04.09. - 06.09.2020: Downhill-WM Saalfelden-Leogang Red Bull Content Pool / Boris Beyer
Am Wochenende fährt Vali Höll um den Weltcuptitel in Italien. (ARCHIVBILD)

Gerade noch am Samstag gewann die Saalbacherin Vali Höll den Weltmeistertitel im Down-Hill, jetzt kämpft sie in Italien um den nächsten Titel. Am Wochenende fällt die Entscheidung im Weltcupfinale.

Mountainbike-Weltmeisterin Valentina Höll geht eine Woche nach ihrem Coup von Les Gets auf den Gewinn des Weltcups los. Die Downhill-Entscheidung fällt am Samstag (12.30 Uhr) in Val di Sole in Italien.

Meldungsliste(1)(4).jpg APA/EXPA/JFK
Vali Höll hat beim Downhill-Bewerb am Samstag bei der Mountainbike-WM im französischen Les Gets Chancen auf eine Topplatzierung.

Vali Höll gewinnt WM-Gold im Downhill

Die Saalbacherin Vali Höll zeigte der Mountainbike-WM in Frankreich auf. Sie holte Gold im Downhill.

Drei Mountainbikerinnen fahren um Sieg

Vor dem Finalevent führt die Schweizerin Camille Balanche mit 1.335 Punkten vor Höll mit 1.216 Zählern und der Französin Myriam Nicole (1.155). Diese drei werden gesamt die ersten drei Ränge belegen, allein die Reihenfolge ist noch zu bestimmen.

Höll hat Respekt vor Weltcupstrecke

"Was immer auch passiert, ich werde danach groß feiern - ob mit oder ohne Weltcup-Krone", kündigte Höll an. Bisher sei sie nicht zum Feiern ihres WM-Titels gekommen. Noch finde sie es auch hart zu glauben, was am Sonntag passiert sei. Am Mittwoch begab sich die 20-Jährige auf die "Black Snake"-Strecke in Val di Sole. "Der Kurs ist schwieriger zu fahren als im vergangenen Jahr und wenn es wie prognostiziert regnet, wird es noch härter", meinte die Salzburgerin auf die Entscheidung blickend.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 03.10.2022 um 04:52 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/mountainbike-weltmeisterin-hoell-kaempft-um-weltcup-krone-126432340

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema