Jetzt Live
Startseite Sportmix
Fotoblog

Das war die Noriker-Bundesmeisterschaft in Wals

Siege und Stockerlplätze für Salzburgs Reiter:innen

Bundesmeisterschaft Noriker Cup-Turmier Halfinger SALZBURG24/BAQIRI
Die Noriker-Bundesmeisterschaft ist in Wals ausgetragen worden.

Österreichs beste Noriker-Reiter:innen haben sich am Wochenende in Wals bei der Bundesmeisterschaft gemessen. Dressur- und Springbewerbe sind ausgetragen worden. Klickt euch durch unseren Fotoblog!

Wals-Siezenheim

Bei der Bundesmeisterschaft der Noriker stand am Samstag bei der Reitergruppe Wals (Flachgau) die Dressur im Mittelpunkt.

Salzburger:innen mit Stockerlplätzen in der Dressur

Janine Grafenauer aus der Steiermark konnte sich in der allgemeinen Klasse den Titel sichern. Mit Isabella Onz hat es eine Salzburgerin als Zweitplatzierte aufs Stockerl geschafft. Rang drei ging an Susanne Berger aus Niederösterreich. Bei den Junior:innen landeten mit Sandra Höllwerth und Anna Bernsteiner zwei Salzburgerinnen auf den Plätzen zwei und drei. Sie mussten sich nur Alexandra Gastager aus Kärnten geschlagen geben.

Brötzner kürt sich zur Noriker-Bundesmeisterin

Spannend wurde es auch beim Springen am Sonntag. Gerhard Leitner aus Salzburg verzeichnete insgesamt vier Fehlerpunkte in der allgemeinen Klasse und sorgte als Dritter auch hier für einen Stockerlplatz. Johanna Foidl hat mit acht Fehlerpunkten Rang drei bei den Junior:innen belegt. Der Sieg ging mit Sabina Brötzner, die als einzige in beiden Teilbewerben fehlerfrei geblieben ist, ebenfalls nach Salzburg. Mit einer starken Gruppenleistung hatte das Team Salzburg/Wals außerdem in der Mannschaftswertung die Nase vorn. Neben der Noriker-Bundesmeisterschaft wurde in Wals übrigens auch der Haflinger-Cup ausgetragen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 03.10.2022 um 12:43 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/noriker-bundesmeisterschaft-in-wals-salzburgerinnen-erfolgreich-126609802

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema